Was ihr über unsere Fotos wissen solltet...

Heilige Birmas haben sehr viele Rassemerkmale. Dazu gehören Handschuhe, Sporen, Maske, Augenfarbe, Nasenprofil, Fellfarbe und einiges mehr.

Alles muss ausgewogen und möglichst gleichmäßig ausgebildet sein. Nur wenige Kätzchen werden jedem dieser Ansprüche in idealer Weise gerecht.

Auf unseren Bildern seht ihr aber trotzdem alle unsere Kleinen. Auch wenn mal ein Handschuh oder eine Spore nicht so toll aussieht. Für uns ist das kein Grund, die Kleinen zu verstecken oder gar die Bilder zu retuschieren.

Als Liebhabertiere haben gerade diese Miezen auch ihren Reiz. Sie sind manchmal auf den ersten Blick erkennbar und damit unverwechselbar. Auf ihre Weise werden sie zu etwas ganz „Besonderem“.

Diese Zeilen schreiben wir, weil unter Züchtern nicht selten mit Fingern aufeinander gezeigt wird. Mancher kann es sich nicht verkneifen, sogar in sozialen Netzwerken Mutter Natur und der Cattery ein schlechtes Zeugnis auszustellen.

Wir streben zwar auch typvolle Birmakitten an, sehen unser schönes Hobby aber doch  eher entspannt.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Betrachten unserer Fotos. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch für die Entwicklung unserer Miezen  interessiert.

 

 

Aktuelles

== NOCH AKTUELL ==

 

Leider haben Ronja & Lando noch nicht das passende Zuhause gefunden.

Ein Traum wäre, wenn sie zusammen ihr neues Zuhause erkunden können. Jedoch nicht Bedingung!

Mehr unter >> Abzugeben <<

Lando & Ronja suchen ein neues Zuhause

Klickt auf ABZUGEBEN und ihr erfahrt mehr über unsere beiden!

18.10.2017

Wie es nun so kommen musste, ist nach langem Suchen und Warten, am Sonntag unser Wunsch in Erfüllung gegangen und wir durften unseren kleinen Nachwuchsstern, die hübsche Tequila Sunrise, zu uns holen.

Mehr dazu auf ihrer Seite, Foto anklicken!

18.10.2017

Unsere Großen genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen im Oktober und sind draußen nur noch unterwegs.

Am Sonntag, 22.10.2017 sind wir wieder auf einer Ausstellung in Aue anzutreffen.

Dieses Mal wird uns unser Kater Sunny begleiten und unsere liebe Ronja. Sie sucht ein neues Zuhause und ist live vor Ort. Wer Interesse an der lieben Maus hat, kann sie sich anschauen kommen. Wir freuen uns auf netten Besuch!

Sunny von Dinau mit 6 Monaten

15.10.2017

Unser liebes Nachwuchskaterchen Sunny entwickelt sich prächtig und sind ganz stolz auf ihn. Er wiegt mit seinem halben Jahr schon 3,8 kg. Wenn er nicht auf der Wiese seine Krabbeltierchen fängt und frisst, rennt er an seinen Futternapf und lässt es sich schmecken.

Hübsche Fotos von Sunny hochgeladen!

04.10.2017

Wurfplanung 2017 / 2018 aktualisiert!

Choco, Aliano & Phoebe

27.09.2017

Wir haben wieder wunderschöne Fotos von unseren ehemaligen lieben Zwergen bekommen und freuen uns sehr, dass alle so wohlbehütet im neuen Zuhause aufwachsen und eine tolle Zeit in den Familien haben.

Ganz lieben Dank für die schönen Fotos.

Mehr dazu unter >> Im neuen Zuhause <<

04.09.2017

Nach Auszug unserer E und F-chen sind alle Fotos in die Wurfgalerie umgezogen!

>> Klickt hier <<

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

Handy: 0176/57872220

Mail: saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Kontaktformular >> hier klicken <<

 

Wir sind auch in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto!

Besucherzähler kostenlos

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 24.05.2013

Fotos auf Flickr - Klick auf das Bild