Was gibt es für Neuigkeiten ...

Katzenweisheiten

Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?

(Charles Dickens)

Die Saalebirmchen wünschen allen Besuchern auf unserer Homepage, ein wunderschönes, sonniges Osterfest.

20.04.2019

Unsere Kila schenkte uns in den gestrigen Abendstunden noch süße Geburtstagsbabys.
Von vier Babys hat es das zweite nach der Geburt leider nicht geschafft. Dafür geht es aber den drei anderen Babys gut. Mama Kila kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Kleinen und allmählich nehmen sie auch zu.
 

17.04.2019

Nun ist es wieder soweit, der Abschied naht.

Karfreitag, Samstag und Dienstag ziehen nun unsere 9 großen Minis aus. Alle neun haben ihre 2. Impfung gut überstanden und strotzen vor Gesundheit und Appetit. Die Mamis, Ariah und Bella, haben ihre Schützlinge mit viel Liebe und Fürsorge großgezogen und geben ihren Kindern einen guten Start mit in die große weite Welt.

Wir wünschen unseren 9 Lieblingen alles Liebe und Gute sowie ein wunderschönes und langes Katzenleben in ihrem neuen Zuhause.

Gern stehen wir den neuen Eltern weiterhin mit Rat zur Seite, aber wir denken, ihr habt alles schon so toll vorbereitet für euren Nachwuchs, da wird das Einleben unserer Kleinen ein Katzenspiel werden.

16.04.2019

Unserer werdenden Mama Kila geht es den Umständen entsprechend gut. Man merkt ihr mittlerweile schon an, dass sie viel Last mit sich tragen muss und sie nun viel ruht und schläft.

Wir warten nun täglich auf ihre Babys ... und hoffen auf eine komplikationslose Geburt.

15.04.2019

Unsere beiden Lieblinge, Elvis & Enzo, genießen die abendliche Stille.

Elvis freut sich jetzt täglich, wieder bei warmen Wetter draußen auf Erkundung zu gehen. Bei nasskalten Wetter lag er lieber im warmen Bettchen, lach!

14.04.2019

Unsere vier Mädels hatten heute ein kleines Fotoshooting und Uroma Ariah passte auf, dass kein Zwerg zu lange von der Mama getrennt waren, lach!

Wunderschöne Fotos hoch geladen!

08.04.2019

Nun erwarten wir für dieses Jahr unsere letzten beiden Würfe, danach geht es in die wohlverdiente Babypause ... aber das wird noch dauern, lach!

In Gedenken an unsere liebe Abby

08.04.2013 - 28.02.2018

Unsere Abby wäre heute 6 Jahre alt geworden. Bis heute können wir das Unfassbare nicht verstehen und macht uns jedesmal so traurig.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit unserer Abby und denken so oft und so gern daran zurück, aber leider war diese wundervolle Zeit mit unserem lieben Sonnenschein nur so kurz.

Wir denken viel an dich, liebe Mama Abby ...

07.04.2019

Nach langem Ausharren, können wir bestätigen, dass unsere Ilaya nun doch Maikätzchen erwartet.

Das wird für dieses Jahr unser letzter Wurf sein, danach gehen wir in unsere wohlverdiente Babypause ... aber das dauert noch, lach!

07.04.2019

Unsere vier Püppis entwickeln sich dank ihrer fürsorglichen Mami Hailey, ganz toll. Eine Püppi sieht hübscher als die andere aus.

Unser Papa Sunny hat seine Kastration gut überstanden und hat sich mittlerweile gut erholt.

Die anderen 9 Minis hatten heute auch ein kleines Fotoshooting, jedoch Stillhalten war nicht drin, lach!

Schaut selbst ...

04.04.2019

Nun steht es offiziell fest, dass unser Papa Sunny morgen kastriert wird.

War schon eine schwere Entscheidung für uns, da Sunny wundervolle Babys gebracht hat. Eins schöner als das andere. Aber wir haben nun zwei wunderschöne Töchter von ihm behalten, evtl. noch ein drittes und mit diesen Mädels müssten wir dann nächstes Jahr auch wieder Fremddecken fahren.

Da unser Sunny auch immer potenter wird, haben wir uns nach reiflichen Überlegungen zu diesem Schritt entschlossen. Er darf dann endlich wieder ein normales Katerchen sein, ohne seinem Trieb ständig zu folgen.

Nun wünschen wir unserem lieben Papa, für den morgigen Tag, alles Gute und eine komplikationsfreie OP. Sunny wird froh sein, wenn er abends wieder bei uns ist und in seinem Bettchen schlafen kann.

02.04.2019

Alles alles Liebe und Gute unseren beiden Bärchen "Enzo & Elvis" zu ihrem 8. Geburtstag.

Wir wünschen euch weiterhin ein wunderschönes und gesundes Katzenleben bei uns.

Ihr seid die Harmonie in unserer Zucht, euch kann nichts aus der Ruhe bringen. Wir haben euch unendlich lieb und sind jeden Tag so froh, euch bei uns zu haben.

31.03.2019

Alles Liebe und Gute, liebes Bärchen Sunny, zu deinem 2. Geburtstag.

Wir wünschen dir für deine Zukunft ein wunderschönes Katzenzuhause, wo du endlich in Ruhe ein Katerchen sein darfst, ohne von deinen Mädels verhauen zu werden.

Wir finden für dich ein tolles Zuhause, auch wenn uns der Abschied sehr schwer fallen wird. So ein liebes und sanftmütiges Bärchen werden wir so schnell nicht wieder bekommen. Auch seine Babys sind alle wunderschön und lieb!

NEUES ZUHAUSE GESUCHT

Schweren Herzen haben wir uns auch hier entschieden, unseren lieben Sunny in ein neues Zuhause ziehen zu lassen. Sunny kann ab Mitte April ausziehen.

Sunny wird nicht in Einzelhaltung gehen und ein eingezäuntes Grundstück möchte vorhanden sein. Mehr unter Abgabebedingungen!!!

13.03.2019

Viele lieben Dank für die wunderschönen Fotos von unseren ehemaligen kleinen Lieblingen.

Wie schnell die Zeit vergeht und wie toll sich all eure Schätze entwickeln.

Wir danken euch für die super Fürsorge unserer Fellnasen bei euch.

Auf dem Foto sind Helix & Ilay mit einem Jahr zu sehen.

08.03.2019

Alles Liebe zu eurem 3. Geburtstag, liebe Cassy, Choco & Cirah.

Wir wünschen euch im neuen Zuhause ein glückliches und langes Katzenleben.

NEUES ZUHAUSE GESUCHT

Schweren Herzen haben wir uns entschieden, unsere liebe Kila in ein neues Zuhause ziehen zu lassen. Jedoch erst ab Sommer 2019, da wir noch auf Babys von ihr erwarten.

Kila wird nicht in Einzelhaltung gehen und ein eingezäuntes Grundstück möchte vorhanden sein. Mehr unter Abgabebedingungen!!!

28.02.2019

Der heutige Tag ist ein Tag der Freude und Trauer zugleich.

Wir widmen ihn in stillen Gedenken an unsere liebe Mama Abby.

Zwei wunderschönen Babys (Ilaya & Ilay)  schenkte sie vor einem Jahr das Leben und musste uns eine Stunde später für immer verlassen.

Nach der Träne und der tiefen Trauer, bleibt die Erinnerung.

Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.

Abby kann mit stolz auf ihre beiden Kinderchen blicken, denn in dem einen Jahr sind Ilaya & Ilay zu wunderschönen Teenies herangewachsen. Charakterlich haben sie viel von ihrer lieben Mami mitbekommen.

Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

2018 / 2019

30.12.2018

Ende des Jahres 2018 hat es nun doch noch mit einem Besuch bei unserem Fino und seinem Spielkumpel Justin geklappt. Beide haben ein wunderschönes und gemütliches Zuhause und wir sind ganz stolz, wie sich unser Fino entwickelt hat. Er ist ein hübscher kleiner Mann geworden, total lieb und entspannt.

Vielen lieben Dank an Familie Lenke für ihre Fürsorge. Es war ein schöner Nachmittag, wir konnten endlich unseren Fino wieder einmal richtig Knuddeln  :-)

Heilige Birma Kalender 2019

Es steht nur noch eine begrenzte Anzahl von unserem wunderschönen Wandkalender A4

- Heilige Birma 2019 -

zur Verfügung!

Bei Interesse per Mail oder Whatsapp melden.

Monatskalender A4, Querformat, 13 Blatt, einseitig bedruckt (beste Fachhandelsqualität) Bilderdruckpapier seitenmatt, mit Rückkarton, Spiralbindung weiß und in Folie eingeschweißt

Kalender bieten wir für 15 € an, incl. Versand!!!

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 20.04.2019

Osterhäschen sind geboren!

Wir erwarten Maikätzchen!

Neues Zuhause gesucht!

Püppi Kila

 

Auf Grund von Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

Dies wird vertraglich festgehalten.

Ich liebe Katzen,

weil ich mein Zuhause genieße

und sie im Laufe der Zeit

dessen sichtbare Seele werden.

(Jean Cocteau)

 

Zum Nachdenken ...

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild