Was gibt es für Neuigkeiten ...

Um mehr zu erfahren, klickt bitte auf die jeweiligen Fotos oder entsprechenden Button!

- - - - - - ALLE BABYS SIND VERGEBEN - - - - - -

22.04.2018

All unseren Minis geht es super gut. Sie wachsen und gedeihen und haben zur Zeit viel Power in sich. Toben bis zum Umfallen, da kommt kaum ein Spatz zur Ruhe. Sind aber alle ganz liebe verschmuste Minis. Wenn sie uns sehen, kommen sie alle gleich angerannt und bedrängen uns zum Kuscheln. Im neuen Zuhause bekommen sie dann endlich all ihre Liebe in Hülle und Fülle.

Am Mittwoch lernen unsere letzten beiden, Jlay & Helix, ihre neue Mami kennen. Dann sind alle unsere Kleinen vergeben.

Unserer werdenden Mami Kila geht es gut, ist viel an frischen Luft und schont sich, denn ihr Bäuchlein wächst allmählich. Bis zum Termin hat sie auch nur noch drei Wochen. Es wird nicht langweilig bei uns, lach!

14.04.2018

Eben wunderschöne Video`s hochgeladen. Auch ein Video nur mit unseren I-chen, dieses ist unter den Bildern zu finden.

Alle Zwerge befinden sich in bester Gesundheit, futtern toll ihren riesengroßen Futternapf leer und zwischendurch gibt es rohes Fleisch, schmeckt alles super lecker.

Auch unsere beiden Minis beteiligen sich an Spiel und Spaß und die kleinen Bäuchlein wachsen und wachsen. Wir sind so froh, dass Ilaya & Ilay es geschafft haben, die schöne Welt zu erleben. Mama Abby kann stolz auf ihre Babys blicken ... Wir vermissen unsere Abby immer noch so sehr. Ihre kleine Tochter erinnert uns sehr an sie und freuen uns, dass die kleine Maus bei uns bleibt.

10.04.2018

Von unseren Babys haben mittlerweile sieben davon ihre neuen Familien kennengelernt und die letzten beiden werden ihre Mami Ende April kennenlernen. Alle Minis bekommen ein wunderschönes und liebes Zuhause. Nun laufen dort die Vorbereitungen auf Hochtouren.

08.04.2018

Wunderschöne Fotos von unseren elf Minis hochgeladen.

Ilay & Ilaya futtern nun selbstständig und benutzen auch die großen Toiletten. Nun haben wir es geschafft, dank der aufopfernden Fürsorge von Mama Ariah und Mama Bella, die sich aber jetzt auch noch um die beiden Minis kümmern.

In Gedenken an unsere liebe Abby

08.04.2013 - 28.02.2018

Unsere Abby wäre heute 5 Jahre alt geworden. Bis heute können wir das Unfassbare nicht verstehen.

Wir hatten mit unserer Abby eine wunderschöne Zeit, worüber wir sehr dankbar sind, aber leider viel zu kurz.

Wenn ihr bei Nacht zum Himmel emporschaut, dann werde ich auf dem schönsten der vielen, vielen Sterne sitzen und zu euch herabwinken.

Ich werde euch Trost und Licht senden, damit ihr mich in meiner Welt sehen könnt und nicht vergesst.

Traurig solltet ihr nicht sein. denn schaut nur:

Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Ronja & Lando bei der Gartenarbeit

06.04.2018

Auch von unseren ehemaligen Zuchtkatzen "Ronja und Lando" gab es liebe Grüße und Fotos.

Beide haben sich nach einem halben Jahr ganz toll im neuen Zuhause eingelebt und entwickelt. Nach der Kastration haben Ronja und Lando mega Fell bekommen, gar nicht wiederzuerkennen.

Die neuen Eltern bieten den beiden auch einfach alles, was ein Katzenherz begehrt.

Ellyfee vd Saalebirmchen 1 Jahr 9 Monate

06.04.2018

Zu Ostern gab es wieder viele liebe Ostergrüße und natürlich wunderschöne Fotos von unseren ehemaligen Zwergen.

Wir sind immer begeistert, wie toll sich unsere Minis im neuen Zuhause entwickeln. Alle werden immer größer und hübscher. Vielen lieben Dank an die Adoptiveltern, die sich rührend, mit viel Fürsorge und Liebe, um unsere ehemaligen Birmchen kümmern.

Wir haben viele Fotogrüße hochgeladen!

Unsere süße Ellyfee wird ihrer Mama Abby immer ähnlicher!

04.04.2018

Alle neun Wichtel haben ihre erste Impfung gut überstanden. Man hat es ihnen gestern schon angemerkt, denn sie haben viel geschlafen und es herrschte Ruhe im ganzen Haus. Dafür haben sie heute Früh alles gegeben, um das Toben ausgiebig nachzuholen.

03.04.2018

Morgen in der Früh steht für alle 9 Wichtel das erste Impfen an. Wir wollen hoffen, dass alle das Pieksen gut vertragen und keine Impfreaktionen bekommen.

02.04.2018

Auch unsere süßen Katzenbabys "Ilay & Ilaya" hatten Fotoshooting.

Sie entwickeln sich prächtig, fressen jetzt bei den Großen mit und benutzen schon eigenständig ihr Klo.

Sie haben es aber nicht leicht, sich bei den verrrückten Großen durchzusetzen und werden öfters als lebendes Spielzeug benutzt. Ilay als Katerchen kann sich schon gut in der Gruppe behaupten, nur seine Schwester hat es im Moment noch etwas schwer und wenn sie mich sieht, kommt sie sofort piepsend angetippelt, setzt sich auf meinen Schuh und möchte zu mir hoch. Und wie soll es anders sein, kann man solch süßen Augen etwas abschlagen, lach! Gestern Abend schlief sie auch bei dem großen Katzenpapa auf dem Arm ein.

02.04.2018

Happy birthday lieber Enzo & Elvis zu eurem 7. Geburtstag.

Wir sind so glücklich euch bei uns zu haben, wir möchten keinen Tag, keine Stunde mit euch missen, wir lieben euch so sehr und wünschen euch weiterhin ein ganz langes und wunderschönes Katzenleben bei uns.

31.03.2018

Happy birthday lieber Sunny zu deinem 1. Geburtstag.

Vielen Dank für deine vielen und wundervollen Babys. Eins ist hübscher als das andere. Sind ganz stolz auf unser dickes Bärchen.

Wir wünschen dir ein ganz langes und schönes Katzenleben!

31.03.3018

Unsere G & H chen haben sich toll entwickelt. Sie benutzen super ihre Katzentoilette, fressen mittlerweile richtig gut ihr Nassfutter und rohes gewolftes Fleisch. Sind schon kräftige Katzenbabys geworden.

Neue Fotos hochgeladen und auch endlich drei wunderschöne Video`s. Zwei davon sind unter den I-chen zu finden!

26.03.2018

Wie sollte es anders sein, erwarten wir unseren letzten Wurf in diesem Jahr!

Eltern werden unsere beiden Turteltäubchen sein.

- Kila & Sunny -

25.03.2018

Am Wochenende sind nun entgüldig die Entscheidungen um unsere Minis gefallen. Eine Entscheidung bedauern wir sehr, aber dafür hat sich nun eine andere Familie über unsere Birmchen gefreut und anderen mussten wir mit Bedauern absagen. Wir haben schon eine Menge an Babys, aber allen Anfragenden konnten wir leider nicht gerecht werden.

23.03.2018

Im Groben stehen nun die neuen Eltern unserer kleinen Zwerge fest. Einige Entscheidungen fallen noch Anfang der kommenden Woche. Wir sind gespannt, wie sie ausfallen werden.

Am Montag lernen unsere ersten beiden Zwerge, Holly & Gipsy" ihre neue Familie kennen. Wir freuen uns alle auf euren Besuch.

Jedenfalls haben wir uns entschieden, dass die kleine Hailey und die kleine Ilaya bei uns bleiben.

Eigentlich wollten wir nur ein Mädchen aus unseren drei Würfen behalten, aber die Vernunft geht manchmal seine eigenen Wege. 

Ilaya können wir nicht mehr hergeben, als Andenken an ihre Mama Abby. Unsere Abby hat uns so etwas Süßes ins Nestchen gelegt und sie hätte auch gewollt, dass ein Kleines von ihr, bei uns bleibt. So waren ihre Mühen und Schmerzen nicht umsonst. In Ilaya lebt unsere liebe Abby weiter, die wir weiterhin sehr vermissen.

20.03.2018

Für unsere allerliebste Katzenmama Abby haben wir eine neue Seite erstellt.

Sie weilt nun unter der Rubrik "Unvergessen", in der wir unsere Abby nie vergessen werden. Sie wird immer ein Teil von uns bleiben und in unseren Herzen weiterleben.

Mach`s gut kleine Maus, wir vermissen dich sehr.

18.03.2018

Wie ihr mitbekommen habt, ist heute wieder Fototag und haben natürlich von allen elf Zwergen wunderschöne Fotos eingestellt.

Alle neun futtern ganz toll ihr Nassfutter, zwischendurch gibt es noch ein wenig Mamamilch. Muss ja noch etwas für die I-chen übrig bleiben. Klöchen benutzen wir jetzt zum Glück auch alle. Unsere Katzenmama ist mit uns allen super zufrieden.

Unsere I-chen haben mit ihren 2,5 Wochen schon ein dickes Bäuchlein angefuttert und sind jetzt schon recht flott mir ihren kleinen Pfötchen unterwegs.

15.03.2018

Bin so stolz auf Ersatzmami Bella, sie kümmert sich so rührend um unsere I-chen. Auch Mama Ariah ist toll, sie pflegen und säugen beide im Wechsel unsere Minis.

Da fällt uns ein Stein vom Herzen, dass zwei Babys von unserer lieben Abby es geschafft haben, zu überleben.

Unter Video`s findet ihr die ersten Eindrücke von unserer wilden Bande und mittendrin, Ilay & Ilaya.

12.03.2018

Heute war für alle 11 Zwerge ein kleines Fotoshooting angesagt. Dem einen hat es gefallen, den anderen nicht. Ich hoffe, euch gefallen eure Lieblinge. Bei manch einem steht die Augenrichtung noch nicht ganz so fest, aber in den nächsten Wochen festigt sich die Ausrichtung der Pupillen noch. Also keine Angst, lach!

Unsere beiden I-chen entwickeln sich richtig gut und sind so froh darüber. Ariah & Bella pflegen und füttern sie ganz toll, so dass ich nur noch 3 x am Tag zufüttern muss. Da kann Mama Abby zuversichtlich und mit stolz auf ihre beiden Babys herunterschauen.

Durch die viele Ablenkung der Kleinen ist unser Alltag nicht mehr ganz so trüb, aber der Schmerz um unsere Abby bleibt. Gerade da, wenn ihre Babys alleine im Nestchen liegen, normalerweise liegen sie geborgen bei ihrer Mami. Aber zum Glück bekommen sie viel Wärme von ihren Halbgeschwistern. Allerdings müssen sie auch einige Kämpfe der Großen schon mit ertragen.

08.03.2018

Alles Liebe und Gute an unsere C-chen zum 2. Geburtstag und in Gedenken an eure liebe Mama Abby.

Wir wünschen euch ein wunderschönes und langes Katzenleben und viel Freude mit euren lieben Katzeneltern.

04.03.2018

Trotz unserer Trauer, möchten wir euch unsere lieben Zwerge nicht vorenthalten. Sie wachsen und gedeihen.

Von unseren 3 I-chen, ist ein Baby heute Früh ganz friedlich eingeschlafen. Es war einfach zu zart und zu schwach, unter Mama Abbys Fürsorge hätte es das Kleine eine Chance gehabt.

Wir sind aber so dankbar, dass zwei Kämpfer am Leben sind und nun täglich zunehmen. Dank unserer zwei lieben Mamis, Bella & Ariah, haben wir es geschafft, dass sie nun gesättigt und wohlbehütet schlafen.

Bella hat die beiden nun angenommen und ich brauche nur noch 4 - 5 Mal zufüttern.

Aber der Schmerz um unsere Abby zerreißt mir fast das Herz. Sie fehlt uns so sehr ... sie war immer in meiner Nähe, überall sehe ich sie, doch die Plätze bleiben leer. Unfassbar und traurig für uns. Nun ist sie mit ihrem kleinen verstorbenen Baby wieder vereint. Machts gut ihr beiden, wir werden euch nie vergessen. Hab euch lieb!!!

01.03.2018

Seit gestern Abend weilt unsere heißgeliebte Abby, unser kleiner Sonnenschein, nicht mehr unter uns.

Es ist so schwer zu verstehen und zu verkraften, was mit unserer Abby geschah.

Das Foto ist uns als einzige Erinnerung von dem kleinen Familienglück geblieben. Es weilte nur ganz kurz.

Abby hatte noch an einer langen und anstrengenden Geburt, immer noch Babys im Bauch, diese trotz großer Anstrengungen nicht kommen wollten. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass die zwei Babys tot sind und es daher nicht zur Geburt kam. Nach einem Kaiserschnitt mit anschließender Kastration, holte ich meine Abby nach Hause.

Sie war munter und beschnupperte ihre Babys, doch das Aufatmen hielt nicht lange an. Eine Stunde später bäumte sich Mama Abby vor Schmerzen auf und schlief  dann in meinen Armen ein.

Da man nicht weiß, wie lange die toten Babys in ihr verweilten, gehen wir von einer Schwangerschaftsvergiftung aus. Alle Anzeichen verstärken diese Annahme.

Wir sind so unendlich traurig und wir können das Unfassbare nicht verstehen.

Sie hinterlässt drei süße Babys, welche nun zum Glück von Mama Bella und Ariah angenommen wurden, gepflegt und etwas gefüttert werden. Zwischendurch versuche ich mein Bestmöglichstes, die kleinen Hinterbliebenen von Abby zuzufüttern.

Ein Kleines hat schon zugenommen und ob die anderen zarten Wesen es schaffen können wir nur hoffen und alle müssen ganz fest die Dauman drücken.

Bei gegebener Zeit wird für die I-chen eine eigene Seite erstellt.

Aliano, Phoebe & Choco mit Mami beim Chillen

30.01.2018

Heute möchten wir uns wieder für die vielen lieben Grüße von unseren Adoptiveltern bedanken und natürlich für die tollen Fotos unserer ehemaligen Babys.

Jedesmal auf`s Neue schön. wie toll sich unsere Zwerge entwickelt haben und dass all unsere Birmchen ein wunderschönes Katzenzuhause haben.

Vielen lieben dank an alle Eltern.

Fotos sind hochgeladen!

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 22.04.2018

Freud und Leid liegen oft so dicht beieinander

In Trauer um unsere liebe Mama

Abby of True Soul

Vieles, was besonders ist, das währt nur kurze Zeit.
Vergeblich suchen wir auf Erden Glück in Ewigkeit.
Für uns und unsere Lieben, gibt es einen anderen Ort.
Dorthin ziehen unsere Seelen, dort leben sie ewig fort.

Zum Nachdenken ...

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr euch gern in unser Gästebuch eintragen.

 

Wir sind auch in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto!

Besucherzähler kostenlos

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 24.05.2013

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild