Was gibt es für Neuigkeiten ...

Katzenweisheiten

Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?

(Charles Dickens)

fürsorglichen Mamis Bella & Ariah

21.02.2019

Unsere Zwerge werden immer süßer und hübscher, dank der ganz tollen Fürsorge der beiden Mamis.

Die Kchen haben es geschafft, seit heute Früh futtern alle vier ihr Nassfutter und benutzen natürlich alle schon die Toilette.

Die fünf Kleinen möchten dem nicht nachstehen, denn sie suchen schon fleißig die Toilette auf und der ein oder andere nascht schon gern einmal vom Nassfutter. In einer Woche haben es auch unsere L-lies geschafft und dann darf endlich das ganze Katzenzimmer zum Toben und Spielen genutzt werden. Solange sie aber nicht sauber sind, pieseln die Kleinen sonst in alle Ecken, da der Weg bis zur Toilette plötzlich zu weit sein könnte, während des Spielens, lach!

19.02.2019

Endlich wieder warme Tage für unsere Großen, so waren sie am Wochenende von frühs bis abends an der frischen Luft.

Kila Maus gönnte sich auch eine Sonnenpause.

19.02.2019

Auch von unseren lieben Bärchen Enzo & Elvis gibt es mittlerweile schöne Fotos. Diese beiden Lieblinge möchten wir euch nicht vorenthalten.

Mit ihren knapp 8 Jahren sorgen die beiden Stammesältesten für Harmonie in unserer Mädelsrunde. Enzo & Elvis sind heute noch heiß begehrt, für eine Runde zum Toben quer durch das ganze Haus.

Super schön, die Knuddelbärchen bei uns zu haben und wünschen beiden weiterhin viel viel Gesundheit.

17.02.2019

Am Wochenende war für unsere 9 Minis wieder Zeit für neue Fotos. Nur so richtig Lust sich in Pose zusetzen oder zustellen, hat nicht jedem Zwerg gefallen. Unsere L-lies waren fit und konnten null Stillhalten, lach!

Mittlerweile wurde der Kittenauslauf vergrößert, da Kenny & Kiano vor zwei Tagen ausgebüxt sind. Jetzt haben die Kleinen genügend Platz zum Tippeln, jedoch so groß, um mit ihren kleinen Pfötchen in der Nähe ihre Toiletten zu finden. Die Großen gehen mittelweile auf das Klöchen, die fünf Kleinen ziehen bald nach. So ist das auch mit dem ersten Nassfutter, mit Brei und Rinderhack tasten die 4 Großen sich schon heran, auch von den Kleinen wird schon probiert, wie die kleine Lilly. Aber im Moment haben die beiden Mamis noch sehr gut Milch, deshalb müssen sich ja die Minis mit selber Futtern nicht anstrengen, lach!

Wunderschöne Videos hochgeladen

Sunny interessiert sich sehr für Kila

12.02.2019

So wie es aussieht, hat unser Sunny die nächsten zwei Tag viel zutun und unsere Kila wird uns vielleicht kleine süße Osterbabys bescheren.

Wir lassen uns überraschen und in drei Wochen wissen wir mehr, ob es geklappt hat.

Es wird nicht langweilig bei den Saalebirmchen ...

12.02.2019

Ab heute gibt es bei den kleinen Saalebirmchen viel zutun. Gestern bekamen die vier Großen ihr erstes Rinderhack zu futtern. Kara und Karlo waren davon eher überzeugt und schluckten die ersten Kügelchen ruckzuck, wobei unsere beiden lilac tabby Katerchen eher etwas zögerlich daran gingen. Aber es ist ja erst der Anfang, heute Nachmittag sieht es schon wieder ganz anders.

Sobald die Kleinen ihr erstes Nassfutter bekommen, geht es auch schon mit dem Benutzen der kleinen Klöchen los, denn heute Früh hat Kenny in die Decke gepullert und ich musste dabei zusehen, da noch keine Toilette aufgestellt war.

Aber nun stehen zwei Toiletten im Auslauf, aber ob sie gleich wissen, warum Toiletten mit Sand dort stehen, ich denke eher nicht. Bis zum Wochenende werden wir es geschafft haben, dass alle vier die Toiletten benutzen. Bis jetzt haben es alle geschafft.

Die fünf L-lies werden dann so nach und nach durch die Großen geschult, wie und warum das alles sein muss. Der Übergang von den Minis ist dann nahtlos und mit der Zeit, wird es auch für unsere beiden lieben Mamis etwas ruhiger werden. sie können und müssen auch wieder an sich denken und haben jede Menge an Gewicht aufzuholen.

Gizmo (1 Jahr) & Gucci (7 Jahre)

11.02.2019

Nun haben wir wieder etwas Zeit gefunden, eure vielen und schönen Fotos aus dem neuen Zuhause unserer ehemaligen Babys hochzuladen.

Wir freuen uns jedesmal sehr, nach so vielen Jahren, noch so einen guten Kontakt zu unseren Katzenbesitzern zu haben, um somit an der Entwicklung der kleinen Strolche teilhaben zu können.

Wie auf dem Foto ersichtlich, ist es wundervoll, dass unser Gizmo so toll mit seinem älteren Spielfreund Gucci harmoniert und die beiden ein Herz und eine Seele sind. Worüber wir uns noch freuen, dass sich zu der Männer WG, dieses Jahr noch ein kleines Mädchen gesellen wird, denn durch den Altersunterschied der beiden Katerchen ist es für Gizmo schon toll, noch ein flottes Mädchen zum Spielen zu haben und Gucci sich zwischendurch auch ein wenig ausruhen kann.

10.02.2019

Heute hatten unsere Kleinen ihr Fotoshooting und wenn wir sie so sehen, sind es richtig süße und dicke Babys geworden. Sie brauchten auch ihre Zeit zum Entwickeln, denn sechs Babys in Mamas Bauch, da sieht man nicht gleich perfekt aus. Aber in der drei Wochen haben unsere Minis richtig gut aufgeholt.

Nach langem Hin und Her sind nun all unsere K und L Babys reserviert bis zum ersten Kennenlernen. Wir freuen uns schon sehr, die neuen Eltern für unsere Kleinen kennenzulernen.

09.02.2019

Wunderschöne Fotos von unseren süßen Klies hochgeladen. Sie werden immer hübscher und verspielter.

Beide Mamis opfern sich regelrecht für ihre Babys auf. So schön zu sehen, dass beide sich um alle Babys kümmern.

06.02.2019

Alles alles Liebe unseren Hchen zum 1. Geburstag.

Wir wünschen euch weiterhin ein wunderschönes und langes Katzenleben in eurem liebevollen Zuhause.

Seid ganz lieb von uns gedrückt und auch von euren Katzeneltern.

03.02.2019

Fotoshooting unserer K-lies war am Wochenende angesagt.

Alles 9 Minis wachsen und gedeihen, worüber wir sehr erleichtert sind. Beide Mamis geben sich bei der Fürsorge ihrer Babys auch sehr viel Mühe. Zwischendurch nehmen die Mamis eine kleine Verschnaufpause und lösen sich bei der Aufsicht der Babys ab. Bewundernswert wie ruhig die Mamas beim Säugen der Kleinen sind. Davon sehr ihr mehr auf dem neuesten Video.

NEUES ZUHAUSE GESUCHT

Schweren Herzen haben wir uns entschieden, unsere liebe Kila in ein neues Zuhause ziehen zu lassen. Jedoch erst ab Sommer 2019, da wir noch auf Babys von ihr hoffen.

30.01.2019

Es gibt bei den Saalebirmchen auch wieder gute Neuigkeiten, denn unsere Hailey wird Mitte März zum ersten Mal selber Mama.

Das können wir uns bei diesem süßen Wirbelwind gar nicht so richtig vorstellen, aber der Papa Fynn hat wirklich gute Arbeit geleistet. Nun hoffen und wünschen wir uns für unsere kleine Hailey eine nicht so anstrengende Zeit bis ihre Babys kommen. Wir sind auch schon mega gespannt auf ihre kleinen Zwerge.

Glück und Leid liegen so eng zusammen

In den zeitigen Abendstunden lag unser kleiner Lias tot in der Wurfkiste und wir wissen nicht warum ... Er war noch ganz warm, aber in ihm war kein Leben mehr. Lias durfte nur 6 Tage bei uns sein und musste so jung gehen. Der kleine Mann hinterlässt bei uns trotzdem große, süße Spuren.

Machs gut kleiner Lias, komme gut über die Regenbogenbrücke, wir vermissen dich sehr.

Da wir das Traurige erst einmal verarbeiten müssen, würde ich mich Ende der Woche bei den Interessenten wieder melden.

28.01.2019

Gestern war für unsere L-lies endlich Namenstag. Ist nicht ganz so leicht gewesen, die Geschlechter zu bestimmen. Bei zwei bin ich mir auch nicht ganz so sicher, ob sie Mädchen bleiben. Sollte es sich etwas ändern, wäre es ja auch nicht so schlimm, denn sie bleiben weiterhin süße kleine Schneebällchen. Wir hoffen, auch diese Namen gefallen euch!

Unsere vier Großen haben mittlerweile ihre Äuglein geöffnet, außer Karlo, aber auch da öffnen sich langsam die Äuglein.

Was noch süß ist, klein Kenny schimpft nicht mehr, wenn ich ihn aus der Wurfkiste hole, sondern er faucht mich mit seinem zartem Stimmchen schon an. Das war am Samstagabend so süß, ich konnte ihn nicht gleich zur Mama geben, ich musste das süße Fauchen noch einmal anhören. Das war einfach nur soooo süß.

Ein wunderschöne und entspannte Zeit liegt jetzt vor uns. Alle zehn werden sich in den 13 Wochen weiterentwickeln und immer wird es etwas Neues bei den Kleinen zu entdecken gebe. Jede Woche gibt es neue Fortschritte zu sehen uns zu erleben. An dieser Entwickelung werden wir euch gern teilhaben lassen, ob mit Fotos oder Videos. Es ist für uns die schönste Zeit, die Minis bis zur Abgabe aufwachsen zu sehen.

28.01.2019

Alles Liebe und Gute unseren Gchen zum    1. Geburtstag.

Wir wünschen euch ein wunderschönes Katzenleben in eurer lieben Familie, wo ihr alle so toll umsorgt werdet. Ganz lieben Dank an das neue Zuhause.

Auch freuen wir uns, dass unser Kontakt zu euch noch so toll klappt.

 

Auf Grund von Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

Dies wird vertraglich festgehalten.

2018 / 2019

30.12.2018

Ende des Jahres 2018 hat es nun doch noch mit einem Besuch bei unserem Fino und seinem Spielkumpel Justin geklappt. Beide haben ein wunderschönes und gemütliches Zuhause und wir sind ganz stolz, wie sich unser Fino entwickelt hat. Er ist ein hübscher kleiner Mann geworden, total lieb und entspannt.

Vielen lieben Dank an Familie Lenke für ihre Fürsorge. Es war ein schöner Nachmittag, wir konnten endlich unseren Fino wieder einmal richtig Knuddeln  :-)

Heilige Birma Kalender 2019

Es steht nur noch eine begrenzte Anzahl von unserem wunderschönen Wandkalender A4

- Heilige Birma 2019 -

zur Verfügung!

Bei Interesse per Mail oder Whatsapp melden.

Monatskalender A4, Querformat, 13 Blatt, einseitig bedruckt (beste Fachhandelsqualität) Bilderdruckpapier seitenmatt, mit Rückkarton, Spiralbindung weiß und in Folie eingeschweißt

Kalender bieten wir für 15 € an, incl. Versand!!!

11.11.2018

Zur gestrigen Katzenausstellung haben unsere vier Lieblinge tolle Erfolge erzielen können. Unser Bärchen Sunny gewann sogar unter allen Halblanghaarkatzen "Best of Best"

Wir sind super stolz auf alle!

27.05.2018

Heute gibt es die letzten Fotos von unseren beiden I-chen und das heißt wieder Abschiednehmen.

Wenn unsere Katzenmami Abby noch Leben könnte, wäre sie ganz stolz auf ihre beiden Babys, Ilay & Ilaya.

Die beiden haben sich tapfer ins neue Leben gekämpft, haben super tolle Gewichte bekommen und sind beide so süße und liebe Minis. Wir können ganz stolz auf die beiden sein.

 

Unsere Mama Abby, damit wir sie immer in unseren Gedanken und Herzen haben, weilt sie nun auf unserer Homepage, unter

- UNVERGESSEN -

Ich bin immer noch hier meine Lieben, bitte trauert nicht um mich,

ich bin immer noch hier, auch wenn ihr micht nicht mehr seht.

Ich bin jeden Tag und Nacht an eurer Seite,

und werde für immer in euren Herzen bleiben.

28.05.2018

Unser Homepage - Zählercounter wurde laut Datenschutz gelöscht.

Nun haben wir einen neuen Counter gefunden und sind auf die rege Anzahl unserer Besucher auf unserer Homepage gespannt.

Viel Spaß beim Erkunden unserer Saalebirmchen - Homepage!

In Gedenken an unsere liebe Abby

08.04.2013 - 28.02.2018

Unsere Abby wäre heute 5 Jahre alt geworden. Bis heute können wir das Unfassbare nicht verstehen.

Wir hatten mit unserer Abby eine wunderschöne Zeit, worüber wir sehr dankbar sind, aber leider viel zu kurz.

 

Wenn ihr bei Nacht zum Himmel emporschaut, dann werde ich auf dem schönsten der vielen, vielen Sterne sitzen und zu euch herabwinken.

Ich werde euch Trost und Licht senden, damit ihr mich in meiner Welt sehen könnt und nicht vergesst.

Traurig solltet ihr nicht sein, denn schaut nur:

Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 21.02.2019

Im März erwarten wir Babys!

Neues Zuhause gesucht!

Ich liebe Katzen,

weil ich mein Zuhause genieße

und sie im Laufe der Zeit

dessen sichtbare Seele werden.

(Jean Cocteau)

 

Zum Nachdenken ...

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild