Was gibt es für Neuigkeiten ...

Heilige Birma Zucht

2013 - 2023

Die Babys von Nelly & Ilaya sind schon fest reserviert!

Hierfür nehmen wir keine Anfragen mehr entgegen!

17.03.2024

Dieses Mal war die Mama beim Fotografieren ihrer Mädels mit dabei und dann gabe es auch mal eine so genannte Katzenwäsche, lach!

Da unsere Mamis nun ins Katzenzimmer umgezogen sind und dadurch jede Mama einen größeren Auslauf für ihre Mädels haben, konnten wir von den E-lies ein Video drehen.

Jedoch gibt es auch nicht so schöne Neuigkeiten ... so wie es nun aussieht, hat unser Taro nicht erfolgreich unsere Bonny gedeckt. Mega schade ... ich hatte so gehofft auf diese Verpaarung. Diese Verpaarung wird es so nicht mehr geben, da unser Taro am Freitag vorfristig in sein neues Zuhause ziehen musste.

Im neuen Zuhause warteten schon zwei Kater auf Taro und bis jetzt sieht alles recht harmonisch aus. Wir hoffen auch, dass es so bleibt.

Es ist mit  Taro leider nicht so gelaufen, mit 1,5 Jahre kein Interesse an den Mädels gezeigt und dann ein Vierteljahr später zeigt er Interesse, deckte auch zuverlässig, aber leider nicht erfolgreich.

Potensein, heißt nicht gleichzeitig, erfolgreich decken. Taro hätte noch zwei, drei ... Mal decken können und hätte auch nicht erfolgreich sein können. Das weiß man leider alles nicht im Vorfeld.

Taro ist durch sein Potentsein so lautstark im Haus umhergelaufen und leider auch noch mit Markieren angefangen, dass es nervlich nicht mehr zu verkraften war.

Das Benji da noch so ruhig geblieben ist, ist recht erstaunlich. Zwei potente Kater im Haus halten ist schon ein Wagnis, auf Dauer nicht zu verkraften.

Naja, läuft zur Zeit nicht so, denn Dara sollte auch von Taro gedeckt werden, aber selbst Dara hat null Lust auf`s Rollen.

Da kann man nur sagen - die Natur, die Natur sie nimmt ihre eigenen Wege!

Dara wird jedenfalls von Benji gedeckt, sollte sie einmal rollig werden und bei Bonny liegt noch kein Plan vor. Die Enttäuschung liegt natürlich tief und nun muss alles neu überdacht werden, wie es mit Bonny weitergeht. Das braucht ein wenig Zeit.

Mit Bonny müsste ich zum Fremddecken fahren und der nächste Kater liegt knapp über 300 km entfernt. Halt mit viel Aufwand und Stress verbunden, auch für Bonny. Bei ihr liegt die Zukunft noch offen, mal sehen in welche Richtung sie geht.

Nun wisst ihr erstmal Bescheid und sobald sich bei Bonny und Dara Neuigkeiten ergeben, werden sie hier auf der Homepage ersichtlich sein.

11.03.2024

Für Zappellieschen Fine war das erste Fotoshooting sehr aufregend, aber zum Schluss waren doch ein paar schöne Fotos dabei. Ihre Schwestern gingen es etwas ruhiger.

Auch dieses Jahr tragen alle Babys von Ilaya die Farbe seal point.

Außer letztes Jahr gab es eine Ausnahme, unsere Dara, sie war blue point. Aber egal welche Farbe, sie sind alle soooo goldig - zum Verlieben!

10.03.2024

Sind sie nicht goldig die "drei" von der Muppetsshow, lach!

03.03.2024

Nun ist entschieden, wir haben in beiden Würfen nur Mädels, lach!

Ich dachte, das kann doch nicht sein. Die vielen Jahre waren die Kater in der Überzahl und dieses Jahr gleich in beiden unterschiedlichen Würfen jeweils 3 Mädels, da bin ich echt sprachlos.

Aber letztendlich entscheidet die Natur und sind so froh, dass alle 6 Mädels den Start in die große Welt geschafft haben.

Die E-lies hatten am Wochenende auch schon ihr erstes Fotoshooting.

Aufgepasst hat Tante Ilaya, damit der Fotograf nicht zulange die Kleinen von der Mama trennt, lach.

25.02.2024

Unsere Ilaya wollte Sonntagsbabys haben und die hat sie bekommen ... lach!

Endlich sind auch die nächsten Babys sicher gelandet :-)

18.02.2024

Das erste Wunder in diesem Jahr ist vollbracht.

Unsere Nelly schenkte uns gestern nach der Mittagszeit, drei wunderschöne, weiße Schneebälle. Und unser Benji ist zum ersten Mal Papa geworden und schaute abundzu bei der Geburt mit in die Wurfkiste.

Eigentlich war gestern noch nicht damit zu rechnen, aber Nelly hatte es eilig und an Mittagsruhe war nicht mehr zu denken, lach.

Die Geburt verlief gut, nur dass das Zweitgeborene gleich nach der Geburt schwächelte und viel Starthilfe benötige. Und wir haben es geschafft, dass Kleine ist über dem Berg, säugt selbstständig bei der Mama und hat mit seinen Geschwistern, richtig toll am ersten Tag schon zugenommen, dank unserer fürsorglichen Mama Nelly.

Wir sind überglücklich, dass Nelly die Geburt so toll gemeistert hat.

14.02.2024

Die Saalebirmchen genießen das bunte Treiben an frischer Luft. Benji und Dara, was für ein Team, nur Blödsinn im Kopf, schaut selbst.

Auch unsere werdenden Mamas gönnen sich täglich einen Spaziergang in usnerem Garten. Nur abends dürfen sie nicht mehr raus, nicht das sie sich ihr Bäuchlein unterkühlen.

Ansonsten geht es beiden den Umständen entsprechend gut. Nun wird es bald losgehen mit unseren ersten Babys in diesem Jahr. Wir sind schon mega gespannt.

Wenn es soweit, erfahrt ihr hier ...

14.01.2024

Nun haben wir vorerst die letzte Ausstellung besucht, bevor wir unsere Babys erwarten. Evtl. geht es dann im Herbst mit Ausstellen weiter.

Dara & Benji vd Saalebirmchen haben wie immer den langen Ausstellungstag mit Pravour gemeistert.

Mehr unter dem Link ...

10.01.2024

Puh, geschafft ... vielen Dank für eure zahlreichen Wünsche und Grüße sowie Fotos von euren Lieblingen. Mega und immer wieder eine Freude, wie sich unsere ehemaligen Saalebirmchen entwickeln. Danke für eure tollen Fotos. Liebe Grüße an euch alle.

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 18.03.2024

WURFPLANUNG

April 2024

Wir haben kleine Saalebirmchen!!!

10 jähriges Bestehen der Saalebirmchen

2013 - 2023

 

 

Geburtstage

unserer ehemaligen

Saalebirmchen

 

März

 

C-chen

08.03.2016 Abby & Merlin

M-chen

20.03.2019 Hailey & Fynn

D2-chen

22.03.2023 Ilaya & Randy

Z-chen

22.03.2022 Ilaya & Randy

 

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

 

 

Zum Nachdenken vor dem Kauf eines Birmchen

 

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018