Willkommen im Gästebuch – Von den Saalebirmchen!

 Möchtet ihr Grüße oder Anmerkungen zu unserer Homepage schreiben, so ist auf dieser Seite reichlich Platz dafür.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Fam. Lang (Dienstag, 19. April 2022 09:56)

    Ein *Schnurr* von mir für den Tag der Tage,
    Ich gratuliere, keine Frage,
    ein *Maunz*, es soll dich fröhlich machen,
    ein *Mau*, dass du kannst richtig lachen,
    feier schön, ich wünsch das Beste,
    zu unser beidem Wiegenfeste.
    Grüße Nicky (heute 3) 😸

  • B. Groß (Montag, 28. Februar 2022 13:40)

    Hallo Frau Fischer,

    ich drücke fest die Daumen für die Babys und Mamas.

    Alles Liebe und Gute
    ❤️ Bettina Groß

  • Unai, Titus & Familie Worzischek (Sonntag, 30. Januar 2022 16:45)

    Wir möchten uns auf diesem Wege für die wirklich tolle Begleitung bedanken, seitdem Unai und Titus bei uns eingezogen sind. Egal welche Frage wir hatten, wir haben immer einen guten Rat bekommen. Dank der guten Kinderstube bei euch hat er sich schnell eingelebt und auch mit unserer zweiten Samtpfote harmoniert es, auch wenn es kein Birmchen ist. Mittlerweile sind die beiden richtige Familienmitglieder geworden und wir können es uns ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Vielen Dank für Alles & alles Gute für die kommenden Würfe 🍀

  • Bettina Groß (Freitag, 07. Januar 2022 11:06)

    Hallo Frau Fischer,
    noch ein frohes und gesundes Jahr 2022.

    Vielen Dank für die vielen wunderschönen Fotos auf Ihrer immer aktuellen Homepage.
    Bei Ihnen fühle und sehe ich auch, wie sehr sie Ihre Katzen lieben und verstehen.

    Herzliche Grüße Bettina Groß

  • Vitus, Willi, Sven & Melanie (Mittwoch, 15. Dezember 2021 11:01)

    Es ist nun schon bald Weihnachten und es wird Zeit hier einen dicken Pfotenabdruck 🐾 zu hinterlassen!
    Wir sind unglaublich dankbar für diese zwei Schätze die unser Leben gefüllt haben :-) Die lange Autofahrt hat sich gelohnt!!
    Sie hatten eine wunderbare Kitten Vorbereitung, die beiden haben vor nichts Angst und kommt was neues sind die beiden sofort mit einer helfenden Pfote dabei :-D echt der Wahnsinn!
    Wir lieben unsere zwei Jungs :-)

    Vielen Dank Birgit & Marco für Vitus und Willi
    Ihr habt immer ein offenes Ohr für Fragen und auch das macht wieder ein tollen Züchter aus!!!!
    Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
    Liebe Grüße

  • Fam. Lang (Montag, 13. Dezember 2021 01:33)

    Weihnachtszeit, ruhige Zeit,
    weit gefehlt - es ist soweit:
    Kerzenschein und Lichterglanz,
    da hängt doch Geschenkband in meinem Schwanz?
    Buntes Papier, das raschelt so schön,
    Ihr könnt es jetzt in Streifen sehn,
    nett verpackt wird damit nix mehr,
    weil wir lieben Schnipsel sehr!
    Tannenzweige mit spitzen Nadeln,
    werden mit unsrer Gunst wir adeln,
    bis das Grün auf'm Boden liegt,
    wo ihrs leichter mit dem Sauger kriegt,
    oder welch Spass, ihr werdet schon sehen,
    wenn die Nadeln stecken - in den Zehen!
    Kugeln vertändeln und sind sie aus Glas,
    ei, wie das klirrt, was für ein Spass,
    wenn auch hier die Scherben am Boden liegen,
    auch sie sind leicht mit dem Besen zu kriegen!
    Hmm, diese Zapfen sind nicht nur heute,
    eine wirklich leicht gefangne Beute,
    schnell noch irgendwo versteckt,
    damit keiner mehr diese Beute entdeckt,
    und sind die Sterne aus raschelndem Stroh,
    werden sie zerlegt - sowieso!
    Oh, die lange Lichterkette,
    wie gern ich die zum Spielen hätte,
    komisch, eben war das Licht noch an?
    Ehrlich, Maunz, hab nichts getan!
    Schau doch nur, mein unschuldiger Blick,
    das Birnchen gezogen mit viel Geschick,
    das war ich nicht, das war die Kila,
    guck doch nur, sie leuchtet lila,
    könnt aber auch Robbie gewesen sein,
    er knistert so komisch, steckst den Stecker rein!
    Bunte Bänder, wie sie reizen,
    wir werden nicht mit Spieltrieb geizen,
    bis Alles nach unsrem Geschmack geschmückt,
    Ähh, warum schaut ihr denn nicht besonders beglückt?
    Plätzchen, Kekse, die mögen wir nicht,
    darum sind wir darauf auch erpicht,
    dass sie fliegen mitsamt der Dose runter,
    schon wieder wird der Boden bunter!
    Ziel erreicht, alles dekoriert,
    und für uns läufts wie geschmiert,
    bekommen trotzdem beste Leckereien,
    Da kann es draussen noch so schneien,
    Wir legen uns vor den Kamin, vor's warme Feuer,
    erträumen neue Abenteuer,
    Der Advent läuft echt in unserm Sinn,
    ein weihnachtlicher Hauptgewinn!
    Viel 'heilig' bei Birma und 'heiliger' Nacht,
    egal, es wird trotzdem viel Blödsinn gemacht.
    Doch nicht nur, wir sind auch nett,
    wenn wir liegen mit im Bett.
    Von dort mit einem Pfotenwischer,
    grüssen wir Familie Fischer:
    Bleibt gesund und ein tolles Fest,
    wenn unsre Verwandtschaft euch machen lässt.... Miau
    Kila, Nicky und Robbie

  • B. Groß (Dienstag, 26. Oktober 2021 13:42)

    Hallo Frau Fischer, Heute ist der Birma Kalender angekommen.
    Die Fotos sind einfach zauberhaft.
    Vielen Dank !
    Herzliche Grüße, Bettina Groß
    aus Berlin

  • Christine Schediwy (Montag, 19. Juli 2021 17:13)

    Ich liebe diese Katzenrasse. Sie sind so gelassen und ruhig und wunderschön sowie menschenbezogen.
    Leider sind unsere zwei bereits verstorben.
    Cinderella wurde nur 8 Jahre alt und Scherry ging mit 19 Jahren in den Katzenhimmel.
    Ich vermisse sie sehr.
    Vermittelt ihr auch nach Österreich ?
    Mein Mann und ich leben in Wien an der Grenze zu Schwechat in einer 70 m2 Wohnung im Dachgeschoss und sind bereits in Pension. Eure Birmchen sind entzückend.

  • Ellen Widmer (Freitag, 30. April 2021 14:27)

    Liebe Birgit, weil unsere beiden heute ein Jahr alt werden, wird es Zeit wieder einmal einen Pfotenabdruck im Gästebuch zu hinterlassen.
    Wenn wir die ersten Fotos betrachten sieht man erst wieder, wie klein die beiden waren, als sie bei uns im August einzogen. Seither haben sich Quinn und Quency prächtig entwickelt! Wir können uns einen Alltag ohne die zwei gar nicht mehr vorstellen. Und beide mit einer so eigenen ausgeprägten Persönlichkeit ... einfach herrlich, liebens- und staunenswert!
    Vielen Dank für alle Begleitung und Dein treues an uns denken!
    Und mit Freude verfolgen wir das kleine Gewusel der neuen Kätzchen in Eurem Haus. Ein besondere Gruss gilt unserer Mama Ilaja!
    Mit lieben Grüssen und einem herzlichen Maunzen, Elle und Tomi  mit Quinn und Quency!

  • Goetz H. Eckert (Montag, 12. April 2021 18:24)

    Ihre Vorstellung im Net ist soo überzeugend und schön ! Wenn wir - hoffentlich in vielen Jahren - ein Jungtier brauchen, werden wir uns gerne melden ! Viele Grüsse aus Heidelberg

  • Fam. Lang (Montag, 29. März 2021 22:11)

    Der Frühling kommt mit Sonnenstrahlen,
    in welchen wir uns schnurrend aalen,
    das Winterfell geht uns verloren,
    am Bauch, am Kragen und den Ohren,
    und wie draußen Blümchen sprießen,
    wir das Wetter auch genießen,
    Haarknäuel fliegen durch die Luft,
    in welcher liegt der Frühlingsduft.
    Alles weiss, doch ist kein Schnee,
    unsre Haare sinds - juchee!
    Ob im Bett, auf Couch und Kleidung,
    es ist keine leichte Entscheidung,
    wo fängt Frauchen zu saugen an,
    ääh, hat sie's nicht schon morgens getan?
    Wir sagen nix, sondern fusseln nur weiter,
    Hauptsach, das Wetter ist und bleibt recht heiter...

    Doch in dem Spass haben wir vernommen,
    Nelly hat ein Baby bekommen,
    Kurz überlegt: Kila nun echt Oma ist!
    Und Nicky als Onkel sein Futter frisst!
    Robbie kann es kaum erwarten,
    wenn von Mia die Kleinen auch bald starten.
    Deshalb grüßen die 3 herzlich, ohne Frage,
    und wünschen ganz tolle Ostertage!

  • Doreen Lamm (Dienstag, 23. Februar 2021 19:41)

    Liebe Birgit
    Hier möchte ich ein paar liebe Worte hinschreiben um dir meine absolute Dankbarkeit zu zeigen!
    Du hast immer ein offenes Ohr für mich und meine Sorgen und hast es mir dadurch ermöglicht das meine Phoebe immer noch bei uns sein kann! Dank deines Tipps mit der Homöopathie hat sie ihre kleine Chance genutzt obwohl der Tierarzt meinte das es keinen Sinn macht! Du hast mir Hoffnung gemacht wo andere aufgegeben haben!!!! Jetzt ist mein Mäuschen fast wieder die alte muss nur noch an Gewicht zulegen aber das wird sie jetzt auch noch schaffen!!!!
    Aliano,Choco, Dobby und Phoebe lassen ganz viele Grüße hier 🐾🐾🐾🐾

  • Andrea (Mittwoch, 13. Januar 2021 22:11)

    Hallo, wollte gerade mal nach zwei Miezen fragen und uns als Interessenten melden, siehe da schon zu spät. Vielen Dank für die vielen Infos und die schönen Bilder.

  • Ann-Cathrin & Yannic (Freitag, 06. November 2020 18:25)

    Liebe Birgit ,

    wir sind so unendlich dankbar und glücklich über unsere beiden Lieblinge.

    Schon von Beginn an wussten wir, dass wir unbedingt zwei Birmchen haben wollten, da diese eben sehr kontaktfreudige Kätzchen sind.

    Seit einem halben Jahr sind wir mittlerweile Katzeneltern von unserem Gary, welcher als er zu uns kam, noch ein sehr wilder und sehr sehr aktiver junger Kater war.
    Zu unserem Glück ist unsere kleine Quila am 30.04. auf die Welt gekommen und ab diesem Zeitpunkt haben wir gemeinsam mit Gary auf die Abholung zugefiebert.

    Unsere kleine Quila haben wir nun seit fast drei Monaten bei uns und könnten alle nicht glücklicher sein.

    Gary ist seitdem so viel ausgeglichener und wir sehen ganz genau was ihm in dieser „Übergangszeit“ so sehr gefehlt hat: Das gemeinsame kuscheln, spielen, herumjagen und um die Wette Miauen. Das kann ein Mensch leider auch bei allem Bemühen nicht ersetzen.

    Wir sind so dankbar für deine Hilfe, Ratschläge und die Unterstützung und sind mehr als glücklich, unsere beiden Schätze von dir bekommen zu haben.

    Liebe Grüße von uns vier! :)

  • Gisela Möller (Freitag, 16. Oktober 2020 10:34)

    Hallo Fr. Fischer,

    So schnell wie das Geld auf Ihrem Konto war, so schnell war
    der Kalender bei uns.

    Die Bilder sind wieder sehr schön.

    Vielen Vielen Dank.
    Bis nächstes Jahr.

    Gruß
    Gisela Möller

  • Fam. Lang (Donnerstag, 03. September 2020 12:38)

    Hallo Leute, lasst euch sagen,
    mir geht's wieder gut, ich kann nicht klagen,
    möcht auch wieder springen, hupfen,
    kann auch alle Beinchen lupfen,
    spiel schon wieder, tu viel fressen,
    doch ich habe nicht vergessen,
    ihr habt für mich die Daumen gedrückt,
    es hat geholfen, ist geglückt,
    ich werde wieder ganz gesund,
    auch wenn ich noch laufe nicht ganz rund,
    es fehlen vielleicht noch 5 Prozent,
    doch weiß jeder der mich kennt,
    die werden nun spielend geschafft,
    dann geht's weiter voller Kraft,
    kann wieder mit Kila und Nicky flitzen,
    auch wenn Frauchen, Herrchen schwitzen,
    ich pass dann auf, das ist versprochen,
    hab mir jetzt ja auch nix gebrochen,
    weiter geht das schöne Leben,
    sowas gibt's halt manchmal eben.
    Doch danke für die Anteilnahme,
    ach, und ROBBIE ist mein Name!

  • Natalie Deusing (Mittwoch, 26. August 2020 14:06)

    Liebe Birgit, liebe Ellen, lieber Tomi,
    uns fällt ein Stein vom Herzen, dass Quinn und Quency ein tolles neues zu Hause gefunden haben. Wir hatten die Kätzchen schon lieb gewonnen, alles vorbereitet und die Freude war groß. Nach der überraschenden Kündigung unserer Wohnung waren wir total geknickt aber dies war am Ende die beste Lösung. Vielen lieben Dank an Birgit für dein Entgegenkommen und vielen Dank an die neuen Katzeneltern für die schnelle Vorbereitung für den Einzug. Ihr habt zwei wunderschöne Birmchen bekommen. Wir wünschen Quinn und Quency ein tolles Katzen-Leben und allen viel Spaß mit den beiden Rackern. Liebe Grüße von Natalie, Brane, Emma Jolie und Lina Marie!

  • Ellen Widmer (Montag, 24. August 2020 16:34)

    Am Montag vor einer Woche ist das Glück² auf vier Pfoten bei uns eingezogen. Noch vor über einem Monat hätten wir uns nicht träumen lassen, doch noch dieses Jahr Katzen zu bekommen. Glück²! Wir sind froh, dass sich unsere beiden Katerle Quinn und Quency so gut bei uns eingelebt haben.
    Jetzt ist es in der Wohnung definitiv unübersehbar: hier wohnen zwei Kater! Und sämtliche Sicherheitslücken sind auch schon entdeckt ;-) In dieser einen Woche hatten wir schon so viele heitere, schöne, kuschlige und actiongeladene Momente mit den Beiden! Und wir sind uns einig: das war die beste Entscheidung seit langem, die wir getroffen haben!!!
    Danke Birgit, für Deine Fürsorge für uns als frischgebackene "Kater-Eltern". Deine Unterstützung hat die kürze der Zeit, in der wir uns auf die beiden einstellen konnten seht gut überbrückt und am Ende waren wir bestens gewappnet. Danke auch für Deine großartigen Katzen-Mamas und unsere beiden Kater. Es ist offensichtlich, dass sie alle aus einer sehr guten und liebevollen Zucht kommen!
    Aber jetzt müssen wir schließen, das Abenteuer wartet wieder auf uns, denn vier blaue Augen blicken uns gespannt an :-)....
    Liebe Grüße von Ellen und Tomi mit Quinn und Quency.

  • Fam. Lang (Sonntag, 26. Juli 2020 13:16)

    Hey, wir könnens nicht erwarten,
    wenn Frauchen, Herrchen jetzt bald starten,
    um die Verstärkung abzuholen,
    wir freuen uns ganz unverholen,
    bald schon sind wir hier zu dritt,
    wenn dann kommt der Robbie mit.
    Oh, wie wird das lustig sein,
    in einer Woche zieht er ein,
    wir bringen ihm jeden Blödsinn bei,
    zeigen ihm, wie gehen Vorhänge entzwei,
    zeigen ihm das Katzenklo,
    und den Fressnapf sowieso,
    zeigen ihm den kleinen Hasen,
    und wie geht das Treppenrasen,
    Kratzbäume werden wir redlich teilen,
    wenn wir zum Chillen drauf verweilen,
    Spielzeug gibts ne ganzen Haufen,
    brauchen nicht um Mäuse raufen,
    Futter gibt's auch nur das Beste,
    nein da bleiben keine Reste,
    und die Leckerlis, die sind soo fein,
    willste eins, reib dich am Bein,
    kurz, du kommst ins Paradies,
    weil wirklich, hier ist keiner fies.
    Und glaub uns, du wirst echt erwartet,
    dass das Abenteuer mit uns startet.
    Grüße Kila und Nicky

  • Familie Müggenburg (Samstag, 25. Juli 2020 12:49)

    Liebe Birgit,

    herzlichen Dank für die entzückenden Kitten, die Du uns anvertraut hast und die bereits jetzt fester Bestandteil unserer Familie geworden sind.

    Gleich zu Beginn haben die Kleinen mit viel Mut und Neugier ihr neues Zuhause erkundet und unsere Nähe gesucht. Die erste Nacht verbrachten sie nach anfänglichem Maunzen in unserem Bett und schmiegten sich vertrauensvoll an uns. Es ist zudem wunderschön, ein Geschwisterpärchen aufgenommen zu haben. Die beiden spielen, toben und jagen gemeinsam und voller Lebensfreude durch die ganze Wohnung. Zwischendurch kuscheln, schmusen und lecken sie einander. Und so sehr wir uns auch bemühen, diese Art der Zweisamkeit kann nur unter Artgenossen bestehen und wir sind glücklich, dass sich die beiden so gut verstehen, auch wenn sie gemeinsam Unfug machen.

    Wir sind uns darüber im Klaren, dass eine so unkompliziert Eingewöhnung und ein so zeitiges Näheverhältnis nur deshalb möglich ist, weil die Kleinen mit sehr viel Liebe, Engagement und wohlbehütet in einem wunderschönen Umfeld aufgewachsen sind. Und dafür sind wir Dir - liebe Birgit und den lieben Mama-Katzen sehr dankbar. Mögen noch viele Kitten die Möglichkeit haben, so liebevoll aufgezogen zu werden. Jedes neue Zuhause darf sich glücklich schätzen, solche Kitten bei sich aufzunehmen.

  • T. Abrat (Montag, 25. Mai 2020 12:18)

    Liebe Frau Fischer.

    Vielen Dank für die tolle Bauanleitungen der Wurfkiste. Wir haben uns eine solche nachgebaut und sie ist einfach wunderschön.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

    Tanja Abrat

  • Ursula Wanzenried (Montag, 04. Mai 2020 11:32)

    Guten Sonntagmorgen Frau Fischer
    Es ist doch wunderbar, dass nun auch Mia vier herzige Kitten zur Welt gebracht hat und auch wie Hailey der Ilaya bei deren Geburt beigestanden ist. Ich freue mich sehr für Sie und wünsche Ihren drei Kätzinnen, dass alle Babys gut gedeihen und gesund bleiben dürfen.
    Weiterhin schaue ich jeden Tag freudig Ihre neuen Bilder und die liebevollen Kommentare.

    Alles Gute und viel Gesundheit auch für Sie und Ihren Mann.

    Herzliche Grüsse
    Ursula Wanzenried

  • kathrin niemann (Freitag, 17. April 2020 19:10)

    Hallo liebe Birgit, schön das bei euch so reges treiben herrscht, es ist eine richtige Freude das zu sehen und Vorfreude auf eure kleinen Zwerge. Ich wünsch euch das auch bei den kommenden Würfen alles klappt und wir zusehen können wie es voll wird im Spielzimmer. Unsere beiden knuffel Gipsy & Holly sind weiterhin total verspielt und verschmust und freuen sich bester Gesundheit. Passt schön auf euch auf und bleibt gesund. Ganz liebe Grüße von der Küste, Kathrin und Familie

  • J. Liebscher (Dienstag, 14. April 2020 14:29)

    Liebe Familie Fischer,
    ich bin auf Ihre Seite mit den Saalebirmchen gestoßen. Ihre Hailey ist ja wirklich ganz ganz zauberhaft.
    Ich möchte ihr und Ihnen alles Gute für die bevorstehende Geburt und die ersten Tage mit den Kleinen wünschen und bin schon gespannt, wann es erste Infos gibt.
    Grüße aus Berlin
    Juliane

  • Fam. Lang (Montag, 23. Dezember 2019 15:59)

    In der guten Stub', im warmen Raum, da steht nun der Weihnachtsbaum.
    Und 4 große Augen, die Tiefblauen,
    müssen gleich mal inspizierend schauen,
    was da passiert, mit Kugeln, Kerzen -
    'Kann ich damit spielen, scherzen?
    Nur ein bißchen tändeln mit den Pfoten,
    ist doch nicht für uns verboten?
    Die Sterne funkeln gar so interessant,
    und wir dürfen nicht spielen - allerhand!'
    Doch uns egal, wir springen da rein,
    toller Spielplatz, so soll es sein!
    'Upps, die Kerzen, sie leuchten nicht mehr,
    wie ging das denn, bitte sehr?'
    Die Kugeln, sie fliegen, und auch der restliche Schmuck,
    die Zapfen verzogen, geht Ruckzuck!
    Kila gemässigt, doch Nicky ganz wild,
    er führt mit dem Baum nix gutes im Schild,
    die erste Weihnacht soll in Erinnerung bleiben,
    darum sie auch den Blödsinn treiben.
    Wir sollen schon merken, dass 2 Birmchen sind da.
    Die Weihnacht wird wohl wunderbar!


    In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2020!

  • Ellen Leiner-Schöning (Donnerstag, 28. November 2019 18:46)

    Ich bin gerade auf Ihrer
    Seite und finde Ihre Birmchen wunderhübsch. Ich will mir auch wieder zwei Kätzchen zulegen und bin auf der
    Suche. Wann haben
    Sie wieder Kitten, und sind sie schon alle versprochen?
    Ich könnte mich sofort in Ihre Birmchen verlieben.
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Ellen

  • Angela Braun (Samstag, 28. September 2019 14:10)

    Liebe Frau Fischer, ich habe ja leider kein Birmchen von Ihnen. Aber für die grossartige Hilfe bei der Vermittlung und das liebe Fürsprecher möchten wir uns ganz doll bedanken. ganz liebe Grüße aus Berlin

  • Wunder (Montag, 05. August 2019 10:50)

    Nun ist es an Zeit einen lieben Pfotenabdruck in eurem Gästebuch zu hinterlassen. Ich - Sunny – habe knapp 2 Jahre eure Zucht bereichern dürfen und bin stolzer Papa von vielen lieben Katzenbabys. Ich bin in einem Katzenparadies bei euch groß geworden und war umgeben von mehreren hübschen Mädels. Die haben mir ganz schön den Kopf verdreht. Irgendwann stand die Entscheidung, die euch nicht leicht viel, dass ich doch auch mein Katzenleben genießen sollte. Dafür bin ich euch sehr dankbar. Am 20.04. war der große Tag gekommen und mein Umzug stand bevor. Im neuen Zuhause angekommen, war ich erst ein wenig skeptisch, aber das Frauchen kam mir bekannt vor. Es war meine Catsitterin. Die Freude war groß und somit viel mir vieles leichter. Schnell begann mein neues Herrchen das Grundstück einzuzäunen, damit ich auch hier meinen Auslauf bekomme, den ich täglich benötige und auch genieße. Eine große Überraschung sollte dann für mich noch folgen. Vor einer Woche bekam ich einen Spielkameraden. Auch er war mir irgendwie gleich vertraut. Wir haben uns kurz beschnuppert und gehen jetzt gemeinsam alles erkunden. Vieles muss ich ihm noch zeigen, denn er ist ja noch sehr klein. Ich weiß nun, dass es mein letztgeborenes Katzenbaby - mein Söhnchen Nino – ist. Er hat sehr viel vom Papa, lach. Nino ist total lieb und verschmust. Mein neues Frauchen hat nun auf der Couch drei Fellnasen, denn neben mir und Nino braucht das Hündchen Laika auch noch ihre Streicheleinheiten.
    Meine lieben Zuchteltern, Birgit und Marko, ich danke euch für die wundervolle Zeit bei euch. Jedes Mäuschen, das bei euch aufwachsen und auch die ersten Lebensmonate erleben darf, kann sich auf viel Liebe und täglich ausgiebigen Freigang freuen. Ihr gebt alles für uns Vierbeiner und das macht die ganze Zucht und Harmonie unter uns Miezis auch so besonders. Wir lieben unseren Freigang und das Miteinander, wie in einem Kindergarten. Nur das wir Schnurren und es euch als Dank mit Gelassenheit zurückgeben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich und den kleinen Schnurrkater Nino, ab und zu besuchen kommt. Ich wohne ja nicht weit weg. Ganz liebe Grüße und einen dicken Katzenknutscher sendet euch euer Sunny

  • Fam. Lang (Sonntag, 21. Juli 2019 21:12)

    Holla die Waldfee, da rennt die Katze,
    bremst vor mir ab, hebt drohend die Tatze,
    Ich möge doch endlich ein paar Grüße schreiben,
    und ein paar Worte, was sie so treiben,
    Na gut, ich machs, weil gegen 8 Pfoten,
    verlier ich wohl, ist auch nicht verboten,
    verlier mich auch gern, in den Augen, den Blauen,
    wenn sie dir scheinbar tief in die Seele schauen,
    verlier mich auch gern ohne zu Murren,
    in dies zärtlich, sanfte, freundliche Schnurren,
    verlier mich lachend über den Blödsinn, den ihr macht,
    und verlier auch meinen Schlaf, durch euch in der Nacht,
    verliere die Fassung, weil die Vorhänge nicht halten,
    gut, ihr wollt euer neues zu Hause mit gestalten,
    verlier meinen Anstand, fluch in mich hinein,
    eine Spielmaus barfuss im Hacken muss nicht jeden Tag sein,
    verliere zudem jegliches Zeitgefühl,
    sind unsre beiden Birmchen spielend im Spiel,
    verliere auch gern Worte über die 'Eltern im Geiste',
    was Birgit und Marko in ihrer Cattery so leisten,
    Sozialisiert, gesund und wunderschön,
    So bereiten sie ihre Kleinen vor in die Welt zu gehn,
    mit Herzblut, viel Wärme und viel Verstand,
    doch auch mit ner Träne im Auge, gibt sie die Kleinen aus der Hand.
    Darum wollte ich einfach nochmal ein Dankeschön schicken,
    dass die Beiden uns nun hier beglücken,
    Lasst euch von uns Dreien herzlich Grüßen,
    dazu noch von Nicky und Kila der Süßen

  • Manuela Weise (Dienstag, 23. April 2019 14:19)

    Hallo Familie Fischer.
    Auch wir wünschen ihnen schöne Ostern. Herzlichen Glückwunsch zu den Osterbabys. Es ist schade und traurig das es ein Baby nicht geschafft hat. Wir drücken aber für die anderen ganz fest die Daumen.
    Wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit,bis zum nächsten Mal
    Familie Weise aus Berlin

  • Katja E. (Samstag, 23. März 2019 20:23)

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Haileys Quartett. Alles Gute für die frischgebackene Katzenmama und ihre Babys.

  • Barbara P. (Mittwoch, 13. März 2019 12:52)

    Birmchen sind einfach zuckersüß!!! Sowohl die Kleinen als auch Große, denn sie bleiben immer verspielt und sind einfach nur superlieb und total anhänglich!!
    Ihr habt besonders schöne Birmas und sie wachsen sehr schön, artgerecht und liebevoll bei Euch auf, wie es auch hier zu sehen ist! Toll!!
    Ich habe Eure Homepage schon jahrelang immer wieder gern besucht.
    Viele Grüße

  • Martina Stiller-Freudling (Mittwoch, 02. Januar 2019 09:41)

    Liebe Birgit, lieber Marko wir wünschen Euch und Eurer Familie und den Fellnasen ein gesundes und friedvolles neues Jahr. Wir hoffen, Ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden und die Mamis waren nicht ganz so aufgeregt wegen der Knallerei. Bis bald Tina und Jens aus Berlin

  • Sylvia Bühler (Mittwoch, 12. Dezember 2018 17:04)

    Lob an die tolle Homepage und die schönen Birmas...
    Seit Längerem schon schaue ich immer wieder einmal auf Ihre Homepage.Der Grund dafür ist, dass ich selber eine begeisterte Birma-Liebhaberin bin. Seit nun über einem Jahr besitzen mein Mann und ich zwei Birma-Katzen.
    Auch vorher interessierte ich mich bereits seit Jahren für diese Katzenrasse.

    Da ich immer wieder sehr ins Schwärmen gerate, wenn ich die vielen anderen Farben der Birma sehe, stöbere ich ab und an im Netz nach Birma-Züchtern. Dabei fällt mir Ihre Homepage stets ins Auge, da sie sehr schön und logisch gestaltet ist. Die Präsentation Ihrer Katzen gelingt Ihnen sehr gut, es ist jede Seite sehr übersichtlich und informativ. Die Qualität der Fotos und Videos entspricht ebenfalls einem hohen Niveau. Auch für die Umsetzung eines Freigeheges haben wir uns bei Ihnen schon Anregungen geholt, auch wenn dieses erst zur gegebenen Zeit umgesetzt werden kann. Besonders schön finde ich auch, dass Sie die Homepage up to date halten und man so davon ausgehen kann, dass Sie aktuell Würfe in Planung haben (das ist nicht immer bei den Homepages der Fall…)
    Gerne würde ich Sie und Ihre Birmas irgendwann einmal kennenlernen, da ich finde, dass Sie wunderschöne Tiere besitzen, gerade Ariah und Bella finde ich sehr hübsch.
    Wie gesagt, ich wollte Ihnen hiermit nur mitteilen, dass Ihr Internetauftritt eine sehr gute und seriöse Außenwirkung hat und ich freue mich schon, wenn es wieder tolle „News“ von den Saalebirmchen gibt.
    Viele schöne Grüße aus Bayern

    Sylvia Bühler mit Bella und Habbo

  • Martina Stiller-Freudling (Montag, 03. Dezember 2018 13:20)

    Liebe Birgit, lieber Marko, wir wünschen Euch und Eurer Familie und den Fellnasen eine schöne Adventszeit. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unseren Familienzuwachs und können es nun kaum mehr erwarten. Lange genug haben wir gewartet, wollten uns aber nur in eure liebevollen Hände geben. Wir hören und sehen uns. Viel Spass. Tina und Jens aus Berlin.

  • Kathrin Niemann (Montag, 11. Juni 2018 13:27)

    Liebe Birgit, und natürlich lieber Marko,
    unsere zwei kleinen Fellnasen Gipsy & Holly wohnen nun schon knapp über einen Monat bei uns. Wir können Euch gar nicht sagen, wie schön es ist, wie liebevoll und verschmust die beiden sind, mit sich und natürlich auch mit uns und unseren Kindern. Wir haben von euch wirklich ein kleines Dreamteam bekommen. Auch wenn wir anfangs dachten das der Gipsy der mutigere ist muss ich euch sagen das Gegenteil ist der Fall "lach". Die kleine zarte Holly ist so einen kleine süße "Duracell", geht immer flott voran von ihrer Neugier getrieben und der kleine Gipsy folgt ihr erst wenn "alles sicher scheint". Es ist wirklich so schön und so zum lachen und manches Mal auch stundenlanges zusehen das die Alltagsarbeit einfach liegen bleibt :-). Ihr habt euch da so eine wundervolle, tolle, liebevolle Zucht aufgebaut und schon vom ersten Kontakt mit dir liebe Birgit war ich so begeistert. Es zeigt sich in Eurer Offenheit, es zeigt sich in der Präsenz und dem stets aktuellen Stand hier auf Eurer Web-Seite. Ich bin so dankbar dafür das ihr die Zwerge allesamt mit soviel Liebe und Herzblut aufzieht. Wir merken auch bei unseren beiden Zwergen dieses tolle Gemeinschaftsgefühl und menschenbezogene. Es ist auch keine Scheu bei seltenem Besuch merkbar. Sie spielen und spielen und schmusen und kuscheln. Einfach nur wunderschön. Ich bin sehr glücklich das ich unseren Gipsy und unsere zarte Holly von anfang an mit erleben durfte, in euren Bildern und Videos. Habe mich so sehr mit euch gefreut über jedes einzelne Katzenbaby eurer hübschen Mamis und auch sehr bei eurer Trauer um eure liebe Abbymaus mitgelitten.Ich danke Euch, das ich euch jetzt jederzeit anrufen kann wenn ich doch noch Fragen habe. Ich wünsche euch und euren Fellnasen weiterhin alles alles liebe, viele wunderschöne Momente mit den großen und den neuen kleinen Zwergen die da noch alle kommen mögen. Ganz liebe Grüße senden Euch Kathrin und Heiko und die Kinder, seid gedrückt von Gipsy & Holly

  • Isabella Schubert (Dienstag, 29. Mai 2018 21:17)

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für eine Wurfkiste auf eurer HP gelandet. Eure Wurfkiste ist klasse und ich möchte sie gerne nachbauen. Ich finde es super dass ihr es hier so toll beschreibt und zeigt wie es aussieht. Eure HP ist Prim, übersichtlich und sehr informativ.
    Auch eure Birmchen sind wunderschön und ich wünsche euch alles alles Gute weiterhin mit euren tollen Birmchen. Wir züchten norwegische Waldkatzen - also auch große Flauscher - wie ich sie immer liebevoll nenne.

  • Familie Fischer (Mittwoch, 23. Mai 2018 20:31)

    Auch wir möchten an dieser Stelle einen lieben Pfotenabdruck auf dieser schönen Homepage hinterlassen. Penny (Gina) und Hero haben sich ganz toll bei uns eingelebt und sind aus unserem Familienleben nicht mehr wegzudenken. Sie sind lieb, verschmust, verspielt und absolut unkompliziert. An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch ganz herzlich für die kompetente Beratung und die liebevolle Aufzucht der kleinen Fellnasen bedanken.
    Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute für die Aufzucht der bezaubernden Saalebirmchen.

  • Familie Küfner (Samstag, 12. Mai 2018 18:08)

    Vor genau einer Woche sind Gwenny und Hugo bei uns eingezogen. Dank eurer liebevollen Begleitung in den ersten Lebenswochen, haben wir zwei neugierige, verschmuste und verspielte Fellnasen bekommen, die schon gsnz viel können und Vertrauen zum Menschen haben. Auch bei unseren Besuchen bei euch haben wir uns immer sehr wohl gefühlt. Man merkt, dass ihr mit dem Herzen dabei seid und es euch wichtig ist, dass es den großen und kleinen Miezen gut geht. Alles Gute für eure weitere Zucht!

  • Dagmar Newald (Dienstag, 13. Februar 2018 13:39)

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Wurf innerhalb von 2 Wochen.
    Wir haben über das Kontaktformular eine Anfrage gesendet und sind beeindruckt von Ihren Birmchen.
    Lb Gr. Familie Newald aus Erlangen

  • Ariane Lenke (Montag, 18. September 2017 14:13)

    Liebe Birgit,
    Wir möchten uns auch nochmal ganz sehr bedanken für den süßen Fino?, der nun schon seit 2 Wo. bei uns und unserem Justin wohnt, spielt, tobt und kuschelt und das alles unermüdlich ?
    Es war die richtige Entscheidung unserem Justin der bereits 4 Jahre ist, einem so süßen und liebevollen Spielfreund nicht vorzuenthalten!
    Danke für den süßen Schatz und liebe Grüße von Ariane, Karsten, Justin und Klein Fino

  • Claudia Schmidt (Mittwoch, 30. August 2017 11:48)

    Auszug einer Mail von unserem Dailo & Daria - rufen sich jetzt, Charlo & Bella:
    Guten Tag liebe Birgit,
    Bella und Carlo geht es sehr gut. Inzwischen sind sie ja nun schon 13,5 Monate alt.
    Beide haben sich großartig entwickelt, sind sehr fidel und auch doll verschmust.
    Carlo ist nach wie vor der Draufgänger und äußerst intelligent und Bella zurückhaltender.
    Bella lässt ihrem Bruder immer den Vortritt und macht dann mit, wenn es darum geht, Ausbruchsversuche und Unsinn zu starten.

    Sie sind wirklich unzertrennlich und ich würde nie wieder nur eine Katze halten.
    Es ist vollkommen richtig, dass Ihr die Katzen nicht in Einzelhaltung abgebt. Dieses sollte man keiner Birmakatze antun.
    Beide waren bisher überhaupt noch nicht krank.

    Viele Grüße auch an Deine Familie und alle Vierbeiner! Bis bald!

    Liebe Grüße Claudia

  • Nicole Ortloff (Mittwoch, 30. August 2017 10:48)

    Liebe Birgit und Familie. Wir danken von ❤️ für die beiden Goldstücke Ellyfee und Elmo. Sie sind ein Traum. Die beste Entscheidung die man treffen kann wenn man zwei Schätze nimmt und sie zusammen die neue Welt und Familie erkunden. Elmo hilft seiner Schwester Ellyfee sehr beim Scheu ablegen und so langsam wissen beide das es Ihnen bei uns geht. Sie fordern ihre Streicheleinheiten ein, fressen und erkunden wirklich alles. Vielen lieben Dank nochmal. Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Laura (Samstag, 22. April 2017 13:29)

    Liebe Birgit,
    ich möchte mich ganz doll bei Dir bedanken vor allem im Namen meiner zwei Birmchen. Man merkt immer erst wie gut ein Züchter ist wenn er sich um zwei fremde Birmchen Liebevoll kümmert und mit Rat und Tat zur Seite steht gerade dann wenn nicht alles rosig aussieht. Für alle die an dieser Rasse interessiert sind kann ich diese tolle Züchterin wirklich nur empfehlen da Sie wirklich für Ihre Heiligen Birmas einsteht! Viele Grüße Laura

  • Claudia & Uwe Lewin (Mittwoch, 05. April 2017 10:31)

    Hallo Familie Fischer,
    in Chemnitz hatten wir Sie auf der Ausstellung besucht und nett unterhalten. Sie erinnern sich sicher. Wir hatten die letzten 20 Jahre schon 3 Birmas, welche uns nun innerhalb der letzten 2 Jahre verlassen mussten. Nun nach einigen Monaten steht fest es fehlt etwas, auf das wir nicht verzichten können. So sind wir auf der Suche unsere Birma-Sucht zu bedienen. Um so mehr freuen wir uns zu lesen, dass es nach Startschwierigkeiten nun doch geklappt hat. Alles Gute! Wie schon gesagt haben wir Ihre Seite im Blick und nehmen an Neuigkeiten teil. Übrigens die Ausstellung bei Naumburg war nicht schön (keine Birmchen) ;-) Viele Grüße

  • Familie Mann (Montag, 23. Januar 2017 14:55)

    Hallo Familie Fischer,
    da meine Familie und ich ein neues Kätzchen suchen sind wir auf Ihre tolle Internetseite gestoßen.
    Wir haben uns sofort in die dort ausgestellten Bilder der Tiere verliebt und nachgeschaut, ob noch Kitten zuhaben sind.
    Ich kann Ihnen wirklich nur sagen, dass wir absolut begeistert sind. Vielleicht klappt es bald mit einem Kätzchen.
    MfG Familie Mann

  • Franziska Kassik (Donnerstag, 29. September 2016 11:12)

    Tolle Homepage, tolle Wurfbox, jetzt muss ich nur noch meinen Mann dazu kriegen sie mir nachzubauen.
    Liebe Grüße
    Franziska Kassik

  • Christine und Marcus Lindenberger (Montag, 19. September 2016 11:29)

    Hallo Ihr Beiden, wollten Euch einfach mal Loben, für Eure liebevolle Zucht und Eure netten Videos und Bilder. Ihr macht das mit viel Herzblut.
    Macht weiter so!!
    Alles Gute und Grüße aus Bayern(Freising)wünschen Euch. Christine und Marcus Lindenberger

  • Jana Fischer (Montag, 25. Juli 2016 19:41)

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Nachwuchs. Sehen ja wiedermal sehr süß aus die Kleinen und Ariah ist auch wunderschön. Woher wisst ihr immer so zeitig die Färbung der Kleinen.

  • Doreen (Sonntag, 10. Juli 2016 11:45)

    Hey Birgit
    Es ist eine so tolle Homepage und mit so viel Herz und Seele einfach traumhaft !! Es vergeht keine Woche wo ich nicht reinschaue weil es einfach tolle Bilder sind von jeder einzelnen Katze/Kater! Wir
    haben natürlich jeden Tag Freude dadurch das wir den tollen Aliano und Choco bei uns haben! Möchte sie nicht eine Sekunde missen und genieße jede Sekunde wo sie uns schenken !!!!

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 20.05.2022

Kittenstube

 

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

 

Geburtstage

unserer ehemaligen

Saalebirmchen

 

im Mai

 

R-chen

02.05.2020 Mia & Fio

 

J-chen

11.05.2018 Kila & Sunny

 

E-chen

12.05.2017 Abby & Lando

 

O-chen

15.05.2019 Ilaya & Fynn

 

S-chen

16.05.2020 Nelly & Gary

 

F-chen

30.05.2017 Bella & Lando

 

Heilige Birma

Kalender

A3 und A4

Familienplaner

 

Jedes Jahr ab Oktober

hier erhältlich!

 

 

 

Zum Nachdenken vor dem Kauf eines Birmchen

 

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild