Was gibt es für Neuigkeiten ...

 

Heilige Birma Kalender 2022 in Vorbereitung

01.09.2021

Da wir diese Woche schon einige Anfragen zu unsere jährlichen Kalender erhielten, möchten wir euch vorab schon mitteilen, dass es auch einen tollen Heiligen Birma Kalender für das Jahr 2022 geben wird.

Im Moment ist die Auswahl der Fotos präsens, dann geht es Mitte / Ende des Monats noch zur Entwicklung und theoretisch stehen dann unsere jährlichen Kalender ab Oktober zum Verkauf.

Aber dazu gibt es weitere Infos!

Gern könnt ihr uns schon per Mail oder Whatsapp mitteilen, ob dieses Jahr wieder Kalender erwünscht sind.

A4 Kalender bieten wir für 13 € an und A3 Kalender für 19 €, incl. Versand und Verpackung!!!

Weitere ausführliche Infos unter der Rubrik - Heilige Birma Kalender!

24.08.2021

Vielen Dank an das neue Zuhause unserer ehemaligen Saalebirmchen für eure schönen Fotos und Videos.

Wir freuen uns sehr, alle gesund und munter zu sehen, weiterhin viel Freude mit euren Schätzen.

 

Neue Videos und Fotos unter der Rubrik - NEUES ZUHAUSE - hochgeladen!

Auch gibt es ein neues Video von unseren beiden älteren Herrschaften "Enzo & Elbis"

13.08.2021

Nach dem Auszug unserer kleinen Saalebirmchen, die sich mittlerweile alle sehr gut im neuen Zuhause eingelebt haben, genießen wir die ruhige Zeit mit unseren großen Saalebirmchen.

Sie bekommen nun die volle Aufmerksamkeit zum Kuscheln und Spielen und sind happy, die Katzeneltern endlich mal wieder für sich alleine zu haben.

10.08.2021

Auch unsere letzten beiden Saalebirmchen haben sich richtig toll in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

Dank der fürsorglichen neuen Katzeneltern hat es auch gleich mit der Futteraufnahme geklappt, denn Püppi Ulani frisst nur rohes Fleisch.

Damit Unico seine Scheu im neuen Heim bald ablegte, dafür sorgte seine Schwester, denn sie tippelte in jeden Raum und beäugte alles super genau und ihr Bruder tippelte hinterher.

Besser geht es nicht und wir sind froh, nun für Ulani & Uncio das richtige Zuhause gefunden zu haben.

09.08.2021

Wir erhielten wieer wunderschöne Fotos von unseren ehemaligen Saalebirmchen.

 

Vielen lieben Dank, dass ihr uns an der Entwicklung teilhaben lasst :-)

 

Auch von den jüngsten Saalebirmchen gibt es schon die ein oder anderen Fotos!

05.08.2021

Nun ist es wieder soweit und der schwerste Abschied steht heute an.

Unser kleines Flaschenkind und Nesthäkchen Ulani zieht mit ihrem Brüderchen Unico heute Nachmittag in ihr neues Zuhause.

So ein kleines Würmchen großziehen, durch Höhen und Tiefen gemeinsam zu gehen, ist schon was Besonderes. Zum Schluss kann man mit Stolz sagen, es hat sich alles gelohnt, denn die kleine Ulani hat sich zu einer wunderschönen, so lieben und zarten Lady entwickelt.

Gemeinsam mit ihrem Brüderchen werden sie nun ihr neues Leben bestreiten.

Wir werden sie mit einem weindenden und lachenden Auge ziehen lassen.

Wir wünschen beiden Lieblingen von Herzen, alles alles Liebe und Gute im neuen Heim, viel Spaß und Freude sowie gesunde Katzenjahre :)

Wir haben noch die letzten schönen Fotos von beiden hinzugefügt!

01.08.2021

Bei den Saalebirmchen gibt es auch wieder gute Neuigkeiten, denn Ulani & Unico haben am Samstag ihr neuen Katzeneltern kennengelernt und wenn alles gut verläuft, werden unsere beiden Schätze, Ende der Woche in ihrem neuen Zuhause erwartet.

22.07.2021

Alles Liebe und Gute ihr Geburtstags-kinder zu eurem 7. Ehrentag.

Wir wünschen allen weiterhin viele schöne und gesunde Jahre in ihrem Zuhause.

Einen ganz lieben Knuddler bekommt unsere Ariah heute, sie ist so ein besonderes Mädchen, so lieb und sanft, wir freuen uns sehr, sie bei uns zu haben.

16.07.2021

Nun ist die Zeit des Abschiednehmens gekommen und unsere Zwerge werden uns am Wochenende verlassen und ihn ihr neues Heim ziehen.
 
Die Kleinen hatten durch die Katzenmamis und dem Katzenpapa eine gute "Schule" um jetzt die Sozialisierung abzuschließen. Dennoch sind sie für viel Schabernack zu haben, lach! Aber sie sind Teenies und dürfen nun ihre tolle Zeit im neuen Zuhause weiter ausleben und gemeinsamen mit ihren neuen Katzeneltern diese Zeit genießen.
 
Wir wünschen allen kleinen Saalebirmchen auf ihrem Weg ins neue Heim, alles alles Liebe und Gute sowie wunderschöne und gesunde Katzenjahren.

27.06.2021

Spatz Timy ist in seinem neuen Zuhause gut angekommen und hat die lange Autofahrt von knapp 4 h schlafend überstanden. Auch wenn er abends total kaputt auf der Couch liegt, was verständlich ist durch die vielen neuen Eindrücke, wurde alles zielstrebig und neugierig erkundet.

Timy wurde mittlerweile von unserer Maja und Freundin Shari gut aufgenommen, beschnuppert und es wurde schon gespielt.

Wir wünschen unserem kleinen Schatz weiterhin viel Freude und Spaß in seiner neuen Welt.

Seine Fotogalerie ist nun weiter unter - Wurfgalerie - zu sehen!

02.06.2021

Unsere Großen können nun endlich das schöne sonnige Wetter genießen und sind viel im Grünen unterwegs.

Auf einem Video könnt ihr einige unserer Mamas und Papa Randy beim täglichen Spaziergang beobachten.

16.05.2021

Auch von unseren großen Saalebirmchen gibt es wieder schöne Fotos.

Unsere beiden Geburtstagsbärchen

02.04.2021

Zu ihrem 10 jährigen Ehrentag wünschen wir Elvis & Enzo alles Liebe und Gute.

Mögen beide noch viele schöne und gesunde Jahre zum Toben und Spielen bei uns verbringen.

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 01.09.2021

Kalender 2022 in Vorbereitung

Hier erhaltet ihr unseren jährlichen

- Heiligen Birma Kalender -

Verkauf ab Oktober

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

SCHON GEWUSST?

 

 

Zum Nachdenken ...

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild