Was gibt es für Neuigkeiten ...

 

03.06.2021

Mittlerweile haben die neuen Katzeneltern ihre Lieblinge kennengelernt und freuen sich schon auf den Auszug der kleinen Saalebirmchen.

Wir werden bis dahin die Zeit mit den Kleinen noch genießen, bevor es dann hier wieder ruhiger wird.

02.06.2021

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und Videos aus dem neuen Zuhause.

Einige davon sind davon auf unserer Homepage gelandet.

Schaut selbst ...

02.06.2021

Unsere Großen können nun endlich das schöne sonnige Wetter genießen und sind viel im Grünen unterwegs.

Auf einem Video könnt ihr einige unserer Mamas und Papa Randy beim täglichen Spaziergang beobachten.

31.05.2021

Auch gab es endlich wieder schöne Fotos von unseren V & W-chen.

Mittlerweile sind beide Würfe schon 8 Wochen jung und entwickeln sich zu kleinen Schönheiten. Alle benutzen die Klo`s. Endlich haben sie auch ihr Nassfutter akzeptiert und nichts ist mehr vor ihnen sicher. Spatz Timy gibt dabei sein Bestes und lernt alle sehr gut an, lach!

30.05.2021

Happy Birthday lieber Fino zu deinem 4. Geburtstag und weiterhin viel Freude und Spaß in deinem wunderschönen Zuhause.

18.05.2021

Wir haben wieder wunderschöne Bilder unserer ehemaligen Saalebirmchen erhalten.

Für uns jedesmal eine Freude, unsere Kleinen nach so langer Zeit, wiederzusehen.

Man sieht es ihnen förmlich an, alle Strahlen und allen geht es gut im neuen Zuhause.

16.05.2021

Auch von unseren großen Saalebirmchen gibt es wieder schöne Fotos.

16.05.2021

Am verlängerten Wochenende hatten nun alle Zwerge ihr Fotoshooting.

Vivien war toll, hingesetzt und schon war unser Model bereit.

Der Rest der Bande, naja ....

Nach 10 x Hinsetzen vor die Kamera hatten wir von jedem ein paar Fotos. Zum Glück gleich Serienaufnahme und so blieben wenigstens ein paar schöne Fotos übrig. Sonst hätten wir bei den mobilen Zwergen null Chancen auf vernüftige Fotos.

Aber Willi schoß den Vogel ab, lach ... er wollte einfach nicht mit seinem Köpfchen in die Kamera sehen, wirklich nicht ein einziges Mal. Ich hatte es schon aufgegeben, aber Katzenpapa harrte aus und doch gelang es ihm noch schöne Fotos von Willi zu bekommen, auch wenn er dabei die arme Vivien zum Schluss ärgerte.

So wunderschöne Fotos zu bekommen, heißt nicht, in 10 min haben wir alle Fotos. Da vergeht jede Menge an Zeit und je größer sie werden, um so verrückter, lach!

15./16.05.2021

HAPPY BIRTHDAY

liebe Orella zu deinem 2. Geburtstag &

Sina, Sanjo & Shino zu eurem 1. Ehrentag!

13.05.2021

Bei uns wird das Regenwetter für Fotos genutzt.

Start war heute mit den U-lies und in den nächsten Tagen folgen die nächsten Fotos.

Unsere kleine Ulani ist zwar noch ein wenig zart, aber sie hat es schon faustdick hinter den Ohren und steht den Katerchen mit nichts hinterher. Wir freuen uns sehr über ihre tolle Entwicklung.

Unai hat sein neues Zuhause gefunden

12.05.2021

Alles Liebe zu eurem 4. Geburtstag ihr lieben Racker.

Wie die Zeit vergeht ... wünsche euch drei weiterhin viel Freude und bester Gesundheit in euren schönem Zuhause.

11.05.2021

Alles Liebe und Gute zu eurem 3. Geburtstag, Jack & Julian.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß, Freude und ein langes Katzenleben in eurem schönen Zuhause.

05.05.2021

Süße Videos von unseren Kleinen hochgeladen.

02.05.2021

Heute war Fotoshootung unserer ganz Kleinen.

Haben sich alle tapfer geschlagen, aber man muss beim Ansehen der süßen Fotos vorher wissen, dass zwei Kleine eine Augenentzündung haben. Bedingt durch die Kämpfe mit ihren scharfen Krallen an der Milchbar der Mama.

Also bitte nicht so kritisch beim Begutachten der Kleinen sein, die Augenentzündung muss erst abheilen und danach sehen auch diese beiden Süßen wieder wunderschön aus.

 

Mit der Vergabe der Kleinen müssen wir leider noch ein wenig Geduld aufbringen, da ich vermute, dass Wendy und Willi von den Farben her, doch noch seal point werden könnten.

Bei Papa Randy und seinem Bruder Ricky war es letztes Jahr genauso. Wir dachten an zwei Schokonasen, aber ab der 4. Woche kristallisierte sich heraus, dass beide seal point waren.

Manchmal nicht so einfach mit der Farbbestimmung der Kleinen, wenn sie noch so jung sind. Da muss man viel Geduld aufbringen ...

02.05.2021

Natürlich möchten wir auch ganz lieb unseren ehemaligen R-chen alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag wünschen.

Ganz besonders unserem Schatz Randy, der nun Papa von so wunderschönen Babys geworden ist.

Wir wünschen allen weiterhin ein gesundes und schönes Katzenleben.

30.04.2021

Herzlichen Glückwunsch liebe Quila, Quentin, Quency & Quinn zu eurem 1. Purzeltag.

Auch Mama Ilaya wünscht ihren ehemaligen Babys alles Liebe und Gute und vor allem weiterhin ein wunderschönes Zuhause. 

Vielen lieben Dank an das schöne Zuhause von Quinn & Quency für euren lieben Gästebucheintrag. Schön zu lesen, dass es euch vier so gut geht und ihr alle gesund seid. Weiterhin viel Spass mit euren beiden Lieblingen.

30.04.2021

Mama Nelly mit ihrem Söhnchen Timy beim Chillen

26.04.2021

Den kleinen Mann möchten wir euch nicht vorenthalten.

Timy ist jetzt mit seinen fünf Wochen richtig gut unterwegs. Nichts ist mehr vor ihm sicher, lach! mittlerweile sucht er schon selber sein Klöchen auf und frisst selbstständig, aber Mamamilch ist trotzdem das Leckerste.

Seit gestern liegt er mit bei den U-lies im Bettchen und mag schon so gerne mit ihnen spielen, aber leider sind sie noch nicht soweit. Timy interessiert das aber null und springt auf die Kleinen. Daher geht es bei uns zur Zeit etwas lautstark im Zimmer zu, denn die Kleinen mögen das Derbe noch nicht ganz so ... Es wird langsam Turbulent bei uns ...

25.04.2021

Nun wurde es auch Zeit, unsere U-lies in der 3. Woche vorzustellen.

Ganz besonders freuen wir uns, dass sich unsere kleine Püppi Ulani in den vergangenen Wochen so toll entwickelt hat.

Durch ihre beiden Brüder musste Ulani ganz schön kämpfen, um einen Platz an Mamas Milchbar zu bekommen. So wurde Ulani 2,5 Wochen mit der Flasche gr0ß gezogen und seit vier Tagen trinkt sie nun selbstständig mit ihren Brüdern zusammen bei der Mama. Mia hat auch viel Geduld und passt schön auf, dass alle ihre Babys Milch bekommen.

Wir sind überglücklich. dass die kleine Püppi es nun geschafft hat und richtig gut zunimmt, ohne dass die große Katzenmama zufüttert.

23.04.2021

Unser Randy, Papa unserer Kleinen, ist auch ganz stolz und fasziniert von seinen Babys und beobachtet das Gewusel sehr gern von Nahen. Jedoch streift er die meiste Zeit lieber an der frischen Luft umher. Er ist schließlich ein Kater und kein Mädchen, lach!

Wunderschöne Fotos von unseren Großen hinzugefügt.

23.04.2021

Vielen lieben Dank an das neue Zuhause für eure vielen schönen Fotos.

Wir sind jedesmal beeindruckt, wie toll sich in den Jahren unsere Saalebirmchen entwickelt haben.

Unsere Gina ist wunderschön geworden und ähnelt so doll ihrer Mama Ariah, Wahnsinn!

Foto oben rechts - Gina vd Saalebirmchen

19.04.2021

Alles Liebe und Gute zu eurem 2. Geburtstag, ihr lieben N- lies.

Weiterhin viel Freude und Spaß in eurem wunderschönen Zuhause.

Ganz lieben Dank an unsere Katzenmami Nelly, die zur Zeit gerade so schön auf ihr Söhnchen Timy aufpasst und sich rührend um ihn kümmert. Macht sie ganz toll.

18.04.2021

Unsere Jüngsten hatten ihr erstes Fotoshooting und waren ganz lieb dabei. Mama Ilaya beobachtete die ganze Sache und wenn es zu lange dauerte, holte sie sich die Kleinen. Nicht jeder Knirps war gleich fotogen, lach!

Die beiden Mamas kümmern sich im Schichtwechsel ganz toll um ihre Kleinen. Wenn Hailey eine längere Verschnaufpause benötigt, bleibt Ilaya bei den Kleinen und wenn Ilaya kurz einmal nach draußen möchte, ist Hailey zur Stelle. Zur Mittagsruhe und nachts kümmern sich dann beide zusammen um ihre Babys. Jede Mama kümmert sich aufopferungsvoll auch um die anderen Babys. Echt toll so eine wunderschöne und harmonische Aufzucht.

13.04.2021

Zu eurem 1. Purzeltag, liebe Pira & Pino, wünschen wir euch alles Liebe und Gute.

Vor allem schnellstmögliche Gesundheit, da beide zur Zeit etwas kränkeln.

Wir wünschen euch weiterhin ein wunderschönes Katzenleben in eurem tollen Zuhause.

Unsere beiden Geburtstagsbärchen

02.04.2021

Zu ihrem 10 jährigen Ehrentag wünschen wir Elvis & Enzo alles Liebe und Gute.

Mögen beide noch viele schöne und gesunde Jahre zum Toben und Spielen bei uns verbringen.

20.03.2021

Unserer süßen Mädelsbande wünschen wir zum 2. Geburtstag alles Liebe und Gute.

Lasst euch von eurem schönen Zuhause so richtig verwöhnen.

Unserer Mia wünschen wir schon einmal alles Gute für ihre bevorstehende Geburt. Vielleicht werden es kleine Osterhäschen, lange dauert es nicht mehr. Wir sind schon gepannt, bald wird das Geheimnis gelüftet ...

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 03.06.2021

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

Hier erhaltet ihr unseren jährlichen

- Heiligen Birma Kalender -

Verkauf ab Oktober

SCHON GEWUSST?

 

 

Zum Nachdenken ...

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild