Was gibt es für Neuigkeiten ...

 

16.02.2020

Eine anstrengende Woche liegt hinter uns, beide Mädchen waren zum Fremddecken bei Katerchen Fynn. Ilaya & Hailey sind jetzt froh, endlich wieder ihre bekannte Umgebung um sich zu haben. Man hat den beiden die Freude regelrecht angemerkt.

Ob wir nun Osterbabys erwarten, können wir mit Sicherheit erst in 2 bis 2,5 Wochen sagen. Ihr werdet es hier auf unserer Homepage als Erstes gefahren.

Unsere Zuchttiere sind PKD und HCM 1 genetisch negativ getestet!

Jedoch keine Garantie für den späteren gesundheitlichen Verlauf und deren Entwicklung unserer Saalebirmchen im neuen Zuhause!

16.02.2020

Unsere kleine zarte Püppi Mia, hat es zur Zeit gar nicht so leicht. Sie rollt nun schon zum dritten Mal, in ganz kurzen Abständen, was nicht gut für sie ist. Katerchen Gary übt schon fleißig, aber er ist einfach noch nicht soweit, mit seinen jungen Jahren.

Bei der nächsten Rolligkeit von unserer Mia, haben wir beschlossen, die kleine Maus zum Fremddecken zu bringen, damit sie uns nicht dauerrolig wird und evtl. noch eine Gebärmuttervereiterung bekommt. Wir haben schon mit der lieben Züchterin vom Kater Fio telefoniert. Er wartet schon auf Mia, lach! Fio hatten wir eigentlich für Nelly vorgesehen, aber Gary brauch ja auch noch ein Mädchen zum Üben. Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr doch noch süße Babys von unserem Gary. Wer weiß  ...

10.02.2020

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter uns. Einige von unseren Lesern wird es jedoch erfreuen, lach!

Unsere Hailey, die gar nicht dieses Jahr mit Babys geplant war, fing letzte Woche an zu rollen und suchte sofort für die Maus ein schönes Katerchen aus. Die nette Züchterin von diesem auserwählten Kater, kam uns auf halber Strecke in Bayreuth (eine Strecke 120 km) entgegen, nahm Hailey in Empfang und stellte sie Zuhause ihrem Katerchen vor. Doch ihr Kater war von Hailey null erfreut, trotz mehrmaliger Versuche von ihr, keine Chance, er hätte unsere Hailey angegriffen. Schade, schade, wenn die Chemie nicht passt, dann ist alles zu spät.

So wurde Hailey am Samstagmittag wieder nach Hause geholt, eine Strecke 170 km, so waren wir insgesamt 5 h unterwegs. Auf der Heimfahrt schnatterte unsere Hailey die ganzen 2 h, aber lautstark, wie blöd sie alles fand, lach!

Damit es aber am Sonntag nicht langweilig wurde, sorgte Hailey weiter für eine lautstarke Rolligkeit und steckte somit noch unsere Ilaya an. Und dachte gleich, zwei rollende Mamas, das wären zwei Würfe auf einen Streich und so können beide ihre Babys zusammen aufziehen. Gedanklich alles geplant, wurde es Sonntagfrüh sofort umgesetzt und telefonierte mit der nächsten lieben Züchterin. Eine Fahrt zu ihr, auch wieder 170 km, nur ging die Fahrt diesesmal in die entgegengesetzte Richtung, nach Norden. Hailey wurde erneut in die Transportbox gesetzt, purer Stress für unsere arme Hailey. Bei der Züchterin angekommen, wartete das  liebe Katerchen schon auf Hailey und innerhalb von 2 h hat Katerchen Fynn sie gedeckt. Das war für uns eine tolle Nachricht.

Morgen Nachmittag wird getauscht, denn Ilaya fährt zum gleichen Kater und Hailey wird auf der Heimreise nach Hause geholt. Samstag holen wir dann auch unsere Ilaya wieder nach Hause.

Welch turbulente und aufregende Zeit liegt hinter, aber auch noch vor uns.

In drei Wochen können wir mehr sagen, ob beide Mädchen erfolgreich aufgenommen haben und ob wir Osterbabys erwarten.

06.02.2020

Happy Birthday zu eurem 2. Geburtstag, liebe Holly, Hailey, Hero, Helix & Hugo.

Mama Bella und wir wünschen euch für den heutigen Tag viel Spaß mit euren lieben Familien, viel Gesundheit und ein schönes langes Katzenleben.

02.02.2020

Was macht man bei Regenwetter, fotografieren und unsere Miezis mussten Model sein, lach!

02.02.2020

Unsere Bella hat ihre Zahnstein OP gut überstanden und hat auf der Heimfahrt lautstark verkündet, wie blöd sie den Tag beim Tierarzt fand. Nächsten Samstag ist Kontrolle und wir hoffen, dass sich auch das entzündete Zahnfleisch zurückgebildet hat.

28.01.2020

Morgen steht unserer lieben Bella eine Zahnstein OP bevor.

Durch den Zahnstein hat sich ihr Zahnfleich sehr schlimm entzündet. Trotz öfteren Vorstellen in letzter Zeit beim Tierarzt, wurde es übersehen. Erst beim letzten Tierarzt wurde daraufhin gewiesen. Wir sind ihm sehr dankbar dafür.

Nun hoffen wir, dass unsere Bella den morgigen Tag gut übersteht, wir sie nachmittags wieder in unsere Arme schließen dürfen und die weitere Behandlung zum Abheilen des Zahnfleisches auch ganz schnell wirkt.

Lasst eure Birmchen regelmäßig, evtl. 1 x im Jahr, beim Tierarzt untersuchen.

28.01.2020

Happy Birthday liebe Gina, Gipsy, Gwenny & Gizmo zu eurem 2. Geburtstag.

Wie die Zeit vergeht, man könnte denken, ihr seid  erst vor Kurzem hier ausgezogen, dabei seid ihr in den zwei Jahren zu wunderschönen und stattlichen Birmchen herangewachsen, dank eures liebevollen Zuhause.

Auch hier möchte Mama Ariah ihren vier Lieblingen einen ganz lieben Katzengruß schicken und wir natürlich auch.

22.01.2020

Happy Birthday liebe Laila, Lino, Luna, Lilly & Lissy zu eurem 1. Geburtstag.

Wir und Mama Bella, wünschen euch weiterhin wunderschöne und gesunde Katzenjahre in eurem lieben Zuhause.

19.01.2020

Auch bei schlechtem Wetter lohnt sich ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft und schaut einmal unser Video an, was man drinnen alles Spielen kann.

16.01.2020

Happy birthday liebe Kara, Kenny, Kiano & Karlo zu eurem 1. Lebensjahr.

Wir wünschen euch weiterhin viele gesunde und wunderschöne Jahre bei euren lieben Familien.

Seid ganz lieb von eurer Mama Ariah und uns gegrüßt und geknuddelt.

16.01.2020

Unsere Vermutungen lagen richtig, denn unsere kleine Mia hat gestern Abend mit Rollen angefangen. Leider ist sie mit ihren 10 Monaten noch zu jung und hat durch die aufbauende Rolligkeit viel abgenommen. Sie muss nach Ende der Rolligkeit wieder etwas Polster aufbauen, um für die nächste Rolligkeit fit zu sein. Erst danach darf Katerchen Gary sich bemühen.

Schade, das falsche Mädchen hat angefangen mit Rollen. Aber vlt. zieht nun unsere Ilaya nach, meistens stecken sie sich mit der Rolligkeit an. Wir werden sehen und sind weiterhin gespannt ...

15.01.2020

Geschafft, endlich sind die vielen wunderschönen Fotos von unseren ehemaligen Saalebirmchen hochgeladen. War eine Menge an Arbeit, puuuh. Aber immer wieder schön, dass ihr uns so rege an der Entwicklung teilhaben lasst. Vielen lieben Dank für eure Mühen. Knuddelt all eure Lieblinge von uns :-)

09.01.2020

Unsere Mädels Seite haben wir aktualisiert.

Nelly & Mia sind nun schon große Mädchen, haben sich wunderschön entwickelt und werden in Zukunft unsere Zucht bereichern.

Wir sind dieses Jahr schon auf ihre Babys gespannt ...

 

Wir suchen noch das passende Zuhause für unsere beiden Lieblinge - Bella & Hailey -

Beide werden nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt.

Wir wünschen uns für beide ein ruhiges Zuhause auf Lebenszeit, ohne kleine Kinder und ohne andere Tiere. Idealerweise verfügen die neuen Katzeneltern über ein katzensicher eingezäuntes Grundstück, jedoch wäre auch eine große gesicherte Terrasse okay.

23.12.2019

Auch bei nicht so schönem Wetter sind unsere Miezen in der Natur unterwegs. Bäume klettern ist zur Zeit der Trend, lach!

Viele neue Fotos hochgeladen!

Monatskalender A4 und A3, Querformat, 13 Blatt, einseitig bedruckt (beste Fachhandelsqualität) Bilderdruckpapier seitenmatt, mit Rückkarton, Spiralbindung weiß und A4 in Folie eingeschweißt

A4 Kalender bieten wir für 12 € an und A3 Kalender für 17 €, incl. Versand und Verpackung!!!

Bei Interesse bitte per Whatsapp oder Mail melden!

03.09.2019

Da wir vorsorglich unsere Zuchttiere auf HCM (Herzerkrankung), PKD (Nierenerkrankung) und weitere genetische Erbkrankheiten testen lassen, können wir für unsere beiden Jüngsten, Mia und Nelly berichten, dass ihre Befunde alle negativ bewertet wurden. Darüber sind wir sehr erleichert.

Auch letztes Jahr sind die Ergebnisse der Befunde für unsere Hailey und Ilaya, negativ verlaufen. Ersichtlich unter den jeweilgen Katzennamen.

02.09.2019

Unser Ausstellungs- tag liegt erfolgreich hinter uns ... wir sind stolz auf unsere drei Mädels.

28.07.2019

Damit die Verknüpfung unserer Homepage auf der Startseite eures Smartphones attraktiver wird, haben wir ein Touch-Icon erstellt. Das süße Fotomodell auf dem Icon ist Nelly im Alter von 10 Wochen. Wer noch eine Verknüpfung ohne Bild hat, schnell aktualisieren...

Elvis mit 8 Jahren, lilac point

10.07.2019

Für unsere beiden Bärchen, Enzo & Elvis, gibt es nichts Schöneres, als tagsüber im Grünen umher zu streifen und alles was sich bewegt, zu begutachten.

Mittlerweile sind beide schon wieder 8 Jahre und erfreuen sich bester Gesundheit.

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 16.02.2020

Hier stellen sich die Saalebirmchen vor

Mit ihren 3 Jüngsten, 2 Zuchtmädels und unseren Kastraten

Wir haben Kastraten abzugeben!

Bei Interesse bitte anfragen!

SCHON GEWUSST?

 

Auf Grund von Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

Dies wird vertraglich festgehalten.

Zum Nachdenken ...

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild