Was gibt es für Neuigkeiten ...

 

Unsere Babys sind alle vergeben!

20.05.2022

Morgen ist es soweit, denn unsere X & Y Babys ziehen in ihr neues Zuhause. 

Sie haben in ihrer Babystube viel gelernt, egal ob viel Blödsinn oder Nützliches, wie selbstständig Futter aufnehmen und ihr Klo aufsuchen, die Katzenmamas Nelly und Mia haben sich dabei aufopferungsvoll um ihre Babys gekümmert.

Es war eine wunderschöne Zeit für uns, die leider zu schnell verging, aber es ist der Lauf der Zeit.

Alle sechs Rabauken haben sich zu wundervollen, lieben und schnurrenden Teenies verwandelt.

Wir wünschen unseren Schätzen alles alles Liebe in ihrem wunderschönen Zuhause, sowie viele viele gesunde Katzenjahre mit ihrem neuen Elternhaus.

Alles Liebe ihr süßen Saalebirmchen.

17.05.2022

Nun haben wir endlich schöne Fotos von unseren süßen A2 Babys hochgeladen.

Jedoch fehlt noch unsere Alma, entweder sie schläft oder sie futtert mit vollem Körpereinsatz, so dass wir sie danach nicht mehr fotografieren können. Ihr ganzes Gesichtchen ist nass vom Futtern und da fehlt dann einfach ihr schönes Fell im Gesicht, lach. Aber wir geben es nicht auf und hoffen in den nächsten Tagen, auch von unserer kleinen Alma schöne Fotos zu bekommen.

Ansonsten geht es allen vier Zwergen gut, haben sich alle ein dickes Bäuchlein angefuttert, toben, schlafen und das Klo wird nun mittlerweile auch ganz toll aufgesucht, was will man mehr.

15.05.2022

So langsam naht auch schon wieder der Abschied von unseren ersten Babys.

Unsere X & Y Minis erhalten am Mittwoch ihre 2. Impfung und wenn sie diese gut überstanden haben, dürfen sie am kommenden Wochenende ausziehen und ihr neues Zuhause erobern. 

Im neuen Zuhause laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren und denke, sind auch achon mega aufgeregt. 

Ihr bekommt jedenfalls ganz liebe, verschmuste Birmchen, die nur noch darauf warten, endlich ihre Streicheleinheiten von frühs bis abends zu erhalten und viel viel mit den neuen Eltern zu kuscheln.

10.05.2022

Unseren A-Babys geht gut, fangen an ihr Nassfutter zu fressen und das Klo wird benutzt. Es wird langsam in der Saalebirmchen - Babystube.

Nur wir bekommen einfach keine schönen Fotos von den vier A-chen hin. Entweder sie schlafen, wenn wir Zeit hätten zum Fotografieren, oder wenn sie wach sind, dann sind sie nicht mehr zu halten. So viele Fotos und davon ist nur das eine von Alina übrig geblieben. Also so eine verrückte Bande hatten wir noch nicht, bleiben einfach nicht still sitzen, wenn wir fotografieren möchten, lach!

Also nicht wundern, wenn nur so nach und nach Fotos unter den A Babys hinzugefügt werden. Kann nur noch besser werden.

09.05.2022

Auch unsere drei süßen seal point Babys sind gewachsen und toben durch den Kittenlaufstall. Auch sie futtern jetzt tüchtig ihr Nassfutter und Klo wird zwischendurch auch aufgesucht. Klappt alles hervorragend.

08.05.2022

Unsere süßen kleinen Saalebirmchen wachsen, gedeihen und entwickeln sich prächtig.

Neue Fotos aus den Würfen X, Y & Z hochgeladen.

05.05.2022

Seit gestern sind die Jüngsten zusammen im Kittenlaufstall vereint. So süß, ein Gewusel, pure Lebensfreude.

Neues Video von unseren Z & A2 Babys hochgeladen!

04.05.2022

Endlich geschafft eure zahlreichen Fotos aus dem neuen Zuhause hochzuladen.

Immer wieder toll, die Entwicklung unserer Jüngsten mitzuverfolgen. Alle haben sich zu kräftigen und wunderschönen Saalebirmchen entwickelt. Sind begeistert von unseren Ehemaligen.

Vielen lieben Dank, dass ihr abundzu an uns denkt :-)

03.05.2022

Nun sind mal wieder unsere Zchen an der Reihe.

Zino hat nun sein Zuhause gefunden und wir sind glücklich darüber, dass ein Mädchen zum Spielen und Toben auf ihn schon wartet.

Alle drei gedeihen unter der Fürsorge von Mama Ilaya und Tante Hailey prächtig.

Die Zchen haben angefangen Nassfutter zu futtern und alle benutzen schon fleißig das Katzenklo.

02.05.2022

HAPPY BIRTHDAY

lieber Schatz Randy.

Wir wünschen unserem Geburtstagschef alles Liebe und Gute und vorallem noch weitere schöne Jahre bei uns, natürlich mit seinen Mädels.

01.05.2022

Am Wochenende war nun endlich wieder ein Fotoshooting von unseren Großen.

Unsere X & Y Babys haben ihre 1. Impfung gut überstanden.

Die "Männer" haben mittlerweile die 1 kg Marke geknackt und die beiden Mädchen näheren sich dem Ziel. Halt Mädchen, die müssen auch nicht so dick und schwer werden, lach!

27.04.2022

Puh geschafft, endlich alle Videos unter den jeweiligen Würfen hochgeladen.

Wir möchten euch ja die Entwicklung der Kleinen nicht vorenthalten! Viel Spaß beim Ansehen!

27.04.2022

Unsere großen "Minis" sind nun mittlerweile schon wieder 9 und 10 Wochen jung, wie die Zeit vergeht.

Sie haben sich prächtig entwickelt und haben richtig gut an Gewicht zugelegt. 

Beide Mamas haben weiterhin die Aufsicht über die verrückte Bande und in der Ruhezeit darf der ein oder andere noch leckere Milch bei der Mama abholen.

Morgen gibt es für die sechs Schätzchen die 1. Impfung und somit haben sie auch ihre erste Autofahrt vor sich. 

Bin gespannt, ob die Autofahrt ruhig verläuft oder ob jemand laut mauzt. Die Rasselbande bleibt aber während der Autofahrt zusammen in einer Transportbox, so dass sie miteinander kuscheln können.

Wir hoffen, alles verläuft morgen nach Plan und alle überstehen die Impfung ohne Impfreaktionen.

26.04.2022

Gestern war Fotoshooting von unseren Jüngsten und sind begeistert, wir toll sich alle vier entwickelt haben.

Nicht nur Mama Hailey kümmert sich um ihre Kleinen, sondern auch Tante Ilaya übernimmt gern die Pflege und lässt die Kleinen bei sich an die Milchbar. Auch umgedreht klappt das super, denn die drei fetten Hobbits von Ilaya liegen gern zwischen den vier Minis und lassen wenig Platz bei Hailey an der Milchbar. Darf man manchmal gar nicht hinsehen, da geht es drunter und drüber, aber irgendwie klappt das in dem Gewusel. Die Mamas sind jedenfalls die Ruhe selbst und das ist das Wichtigste.

Nur wenn eins richtig laut schreit, dann bekommt das Kleine einen Ehrenplatz bei einer Mama, die im Moment kein Baby hat und darf sich für kurze Zeit das Bäuchlein voll süffeln.

02.04.2022

Alles alles Liebe und Gute zu eurem 11. Geburtstag lieber Enzo & Elvis.

Wir wünschen euch für die nächsten Jahre weiterhin viel viel Gesundheit und eine schöne Zeit bei uns.

17.03.2022

Erste Begegnung mit unserem Enkel und alles ist harmonisch verlaufen. Der kleine Mann wurde in den Kreis der Saalebirmchen aufgenommen, lach!

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 20.05.2022

Kittenstube

 

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

 

Geburtstage

unserer ehemaligen

Saalebirmchen

 

im Mai

 

R-chen

02.05.2020 Mia & Fio

 

J-chen

11.05.2018 Kila & Sunny

 

E-chen

12.05.2017 Abby & Lando

 

O-chen

15.05.2019 Ilaya & Fynn

 

S-chen

16.05.2020 Nelly & Gary

 

F-chen

30.05.2017 Bella & Lando

 

Heilige Birma

Kalender

A3 und A4

Familienplaner

 

Jedes Jahr ab Oktober

hier erhältlich!

 

 

 

Zum Nachdenken vor dem Kauf eines Birmchen

 

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild