Was gibt es für Neuigkeiten ...

 

12.04.2021

Kleines Update:

Die kleinen Zwerge haben über Nacht alle zugenommen, dank der fleißigen Mamis. Nun kann ich auch mit ruhigem Gewissen wieder auf Arbeit und meinen Katzen-Urlaub von letzter Woche beenden.

Bei drei Geburten in 7 Tagen ging es nur mit Urlaub, sonst hätte man gar nicht klar denken können. Gab auch jede Menge an Arbeit und jede werdende Mama hat mich einen Tag vor der Geburt, komplett für sich beansprucht, lach!

11.04.2021

Nun ist auch unser letzter Wurf für dieses Jahr gelandet.

Alles super verlaufen.

Nun können wir aufatmen und die weitere Entwicklung der Kleinen genießen.

11.04.2021

Gestern war auch das erste Fotoshooting von Mia ihren Kleinen. Die Mama kümmert sich rührend um ihre Babys.

Nicht erschrecken, wenn die Mädchen noch nicht so ausgeformt sind. Das wird noch. Mädchen sind zarter und langsamer in der Entwicklung.

Ulani ihre Brüder schieben die arme kleine Püppi immer von der Milchbar weg, sie hat kaum eine Chance. Daher wird sie zwischendurch zugefüttert, so dass sie nicht gleich entkräftet.

Bei so wenig Gewicht geht das leider Ruckzuck und da muss man dranbleiben. Aber sie ist stabil und nimmt stetig zu, auch wenn es nicht so viel ist, wie bei ihren Brüdern.

11.04.2021

Auch von Spatz Timy gibt es neue Fotos.

Er entwickelt sich richtig toll und wird sich demnächst um seine Halbgeschwister kümmern und ihnen jede Menge an Blödsinn beibringen, lach!

09.04.2021

Gestern in den Abendstunden sind unsere nächsten Babys gelandet.

Mehr unter

- Babystube -

09.04.2021

Heute war auch Namensgebung unserer kleinen Uchen.

So nach und nach, werden wir auch die Farben hinzuschreiben, sobald sie bei den Minis zu erkennen ist.

In Gedenken an unsere liebe Abby 

08.04.2013 - 08.04.2021

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still

und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es einmal war.

06.04.2021

Wir vermissen dich kleiner Schatz
04.04. - 06.04.2021

Leider mussten wir heute Nachmittag unseren Zweitgeborenen gehen lassen ?
Obwohl der kleine Mann noch recht mobil war, aber sein Gewicht immer weniger wurde, hätte er die kommenden Tage nicht geschafft.
So haben wir eine recht schwere Entscheidung getroffen und ihn von seinem Leiden erlösen lassen.
Nun kann er in Ruhe schlafen.

Machs gut kleiner Mann und komme gut über die Regenbogenbrücke. Wir vermissen dich.

05.04.2021

Unsere Osterkätzchen sind gestern gelandet.
Mehr unter
- Babystube -

05.04.2021

Unserem kleinen Mops Timy geht es richtig gut und langsam öffnet er auch seine Äuglein. Mama Nelly kümmert sich auch sehr fürsorglich um den kleinen Mann.

Unsere beiden Geburtstagsbärchen

02.04.2021

Zu ihrem 10 jährigen Ehrentag wünschen wir Elvis & Enzo alles Liebe und Gute.

Mögen beide noch viele schöne und gesunde Jahre zum Toben und Spielen bei uns verbringen.

28.03.2021

Klein Timy hatte schon sein erstes Fotoshooting unter strenger Aufsicht seiner Mama.

Man sieht es, dem Kleinen geht es gut, nimmt fein zu und ist zufrieden.

Mehr Fotos vom Hosenmatz auf seiner Seite.

25.03.2021

Unserer kleinen Familie geht es super gut. Mama Nelly hat sich gut in ihre neue Mamarolle eingelebt. Sie betreut den kleinen Spatz rund um die Uhr, wärmt und lässt ihn nuckeln, damit Timy groß und stark wird.

Nachmittags genehmigt sich die Mama auch längere Pausen, in dem sie an der frischen Luft wieder neue Kraft tankt.

23.03.2021

Unsere werdende Mami Mia ist mit ihren Babys als nächstes dran. Mal sehen ob es Osterbabys werden oder sie uns länger warten lässt.

Auch unserer Mia wünschen wir für die nächsten Tage weiterhin alles Gute sowie eine komplikationslose Geburt.

20.03.2021

Am Samstagabend erblickte ein kleines Wunder das Licht der Welt.

20.03.2021

Unserer süßen Mädelsbande wünschen wir zum 2. Geburtstag alles Liebe und Gute.

Lasst euch von eurem schönen Zuhause so richtig verwöhnen.

Unserer Mia wünschen wir schon einmal alles Gute für ihre bevorstehende Geburt. Vielleicht werden es kleine Osterhäschen, lange dauert es nicht mehr. Wir sind schon gepannt, bald wird das Geheimnis gelüftet ...

werdende Mama Nelly

17.03.2021

Unsere werdende Mama Nelly liegt abends noch ganz gechillt in unserer Nähe.

Wir sind schon gespannt und wünschen unserer Nelly eine komplikationslose Geburt.

 

Hailey & Ilaya vd Saalebirmchen

09.03.2021

Stellvertretend für vier werdende Mamis, seht ihr hier zwei zum abendlichen Chillen. Alle liegen gern in unserer Nähe. Couch wird langsam zu klein und daher wird auf den Couchtisch gewechselt, lach!

Allen Mamis geht es gut und die Bäuchlein wachsen. Sie gehen nach wie vor gern an die frische Luft, laufen ihre Runde und genießen die Sonnenstrahlen.

Lange wird es nicht mehr dauern ...

09.03.2021

Bärchen Enzo hat sich von seinem Tierarztbesuch wieder erholt, obwohl er wirklich lange brauchte, bis er wieder auf die Pfötchen kam. Da er beim Blutnehmen zappelte, bekam er für den Ultraschall und Röntgenaufnahmen, eine Narkose. Die blöde Narkose hielt wirklich noch bis in die Nacht hinein an, obwohl er vormittags mit den Untersuchungen dran war. Da wird einem doch Angst und Bange. Nachdem wir am folgenden Tag frühs seinen Kreislauf wieder etwas in Gang brachten, klappte es dann auch wieder mit dem Laufen und Fressen, zum Glück!

Aber egal, das Positive ist, sein Bauchraum ist top in Ordnung und auch seine Organe. Seine Leber weißt noch kleine Veränderungen auf, bezieht sich aber auf die ehemalige Entzündung aus dem letzten Jahr. Auch hier hat die Homöpathie gesiegt, denn Enzo hat nach einem Jahr Behandlung gute Werte erreicht. Noch nicht perfekt, aber für uns richtig gut. Er hatte letztes Jahr um diese Zeit auch mega schlechte Leberwerte. Daher jetzt im Vergleich, top. Die Behandlung geht weiter, aber wir wissen, es geht im soweit gut und kann nur noch besser werden.

Trotzdem hat sich in seinem kleinen Körper eine neue Baustelle geöffnet, darüber sind wir sehr traurig. Durch die Jahre mit seinen unbemerkten schlechten Leberwerten, hat er nicht mehr die notwendigen Zusatzstoffe aufgenommen und das hat sich nun zwischen seinen Knochen bemerkbar gemacht. Auch Gelenkarthrose steht an, aber ich hoffe, da alles noch am Anfang ist, dass wir es in den Griff bekommen.

Echt Neuland für uns. so dass wir nur am belesen sind, um den richtigen Weg für unseren kleinen Liebling Enzo zu finden.

Wir hoffen sehr, auch diese Hürde gut zu meistern, um Bärchen Enzo das Leben so gut wie möglich zu erleichtern und natürlich langfristig gesehen, noch fit im Grünen umher zu toben!

Wunderschöne Videos von beiden hochgeladen!

08.03.2021

Herzlichen Glückwunsch liebe Cassy, Cirah & Choco zu eurem 5. Geburtstag.

Wie die Zeit vergeht ...

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute in euem schönen Zuhause und bleibt weiterhin schön gesund.

03.03.2021

Wir haben wieder wunderschöne Bilder unserer ehemaligen Saalebirmchen erhalten.

Für uns jedesmal eine Freude, unsere Kleinen nach so langer Zeit, wiederzusehen.

Man sieht es ihnen förmlich an, alle Strahlen und allen geht es gut im neuen Zuhause.

 

WIR ERWARTEN OSTERBABYS

 

Nun hat das Warten eine Ende, denn endlich wissen wir, dass weitere Babys unterwegs sind.

Spatz Randy hat mit seinen 9 Monaten ganze Arbeit geleistet, denn innerhalb von 7 Tagen, hat er drei rollige Mädels gedeckt und mit Erfolg. Wer hätte das gedacht, lach!

Unsere Babys sind alle vorreserviert!

Wir nehmen keine weiteren Anfragen mehr entgegen!!!

Sind unsere Babys geboren, kann gern noch einmal angefragt werden!

Für das Jahr 2022 nehmen wir Anfragen an.

24.02.2021

An das liebe Zuhause von Aliano und Choco, ein Dankeschön für den netten Gästebucheintrag.

Auch wenn die Schulmedizin bei unseren Lieblingen am Ende ist, gibt es über die Homöopathie noch ein kleines Fünkchen an Hoffnung. Bevor ein Tier eingeschläfert werden soll, gibt es noch eine gute Alternative.

Bei der kleinen Phoebe von Aliano und Choco gibt es nun wieder Hoffnung, dass sie weiter Leben darf und sich nun Woche für Woche wieder erholt, dank der Homöopathie.

Weiterhin alles Gute für die Maus!

Für unsere ehemaligen Saalebirmchen gilt auch, meldet euch, wir sind immer für euch da, um einen gemeinsamen Weg zu finden. Ein Versuch ist es allemal wert.

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 12.04.2021

Unsere Babys sind alle reserviert!

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

Hier erhaltet ihr unseren jährlichen

- Heiligen Birma Kalender -

Verkauf ab Oktober

SCHON GEWUSST?

 

 

Zum Nachdenken ...

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild