Was gibt es für Neuigkeiten ...

Heilige Birma Zucht

2013 - 2023

Die Babys von Nelly & Ilaya sind schon fest reserviert!

Hierfür nehmen wir keine Anfragen mehr entgegen!

23.04.2024

Die letzten bunten Frühlingsfotos von unseren Saalebirmchen, bevor die Nächte noch einmal bitterkalt worden.

Unsere Dara lässt sich Zeit und uns Zappeln, bis jetzt war sie noch nicht rollig und hoffen sehr, dass es in Kürze doch noch mit Babys bei ihr wird.

Drückt die Daumen!!!

22.04.2024

Am Donnerstag wird es auch für unsere liebe Bonny ernst. Denn sie fährt mit zum Tierarzt, allerdings wird sie nun kastriert. Sehr schade um so eine kleine Schönheit ...

Bonny ist mega lieb und verschmust, aber ich kann Bonny nicht bei uns lassen, da Bruder Benji in der Zucht bleibt.

So gar mein Mann meinte erst gestern, so was Liebes lässt du gehen, aber es werden sonst zu viel Saalebirmchen bei uns. Die Vernunft muss siegen!

Auf Bonny wartet ja ein wundervolles Zuhause, zusammen mit klein Faya. Darüber freuen wir uns sehr, auch wenn der Abschied sehr schmerzlich wird.

Nun wünschen wir unserem kleinen Schatz für die bevorstehende Kastration alles Gute, Daumen sind gedrückt!

21.04.2024

Unsere Kleinen werden immer hübscher, flitzen umher und futtern steht an erster Stelle. Natürlich benutzen alle Mädels fein das Katzenklo und das schon ab der 5. Woche.

Fotoshooting hatten dieses Wochenende unsere größeren Mädels.

Am Donnerstag wird es erst und alle sechs erhalten ihre 1. Impfung. Bin schon auf die Autofahrt gespannt, ob jemand nur mauzt oder ob sie stillschweigend alles hinnehmen.

Unsere E & F Mädels sind nun alle vergeben und haben ihr neues Zuhause gefunden.

16.04.2024

Frühlingserwachen ... Papa Benji beim Fotoshooting.

14.04.2024

Unseren kleinen Schnuckis geht es super gut, toben, fressen und schlafen ... was will man mehr.

04.04.2024

Nun gab es endlich ein tolles Fotoshooting von unseren jüngsten Mädels. Eine hübscher uns süßer als die andere.

Ein paar minimale Unterschiede gibt es zwischen den Mädels, man könnte meinen, sie sind Drillinge, lach!

03.04.2024

Unsere E-lies wachsen und gedeihen und werden immer hübscher.

03.04.2024

Wieder geschafft, die vielen Fotos unserer ehemaligen Lieblinge hochzuladen.

Vielen lieben Dank an die Katzeneltern.

Unseren Bärchen, Elvis & Enzo, wünschen wir heute zu ihrem 13. Geburtstag, alles alles Liebe und Gute, sowie viel viel Gesundheit.

Auch wenn bei unseren Bärchen das ein oder andere Zipperlein im Laufe der Zeit aufgetaucht ist, die wir zum Glück gemeinsam bewältigen konnten, wünschen wir uns weiterhin eine wunderschöne, gesunde Zeit mit euch.

01.04.2024

Neue Fotos von der Mädelsbande hochgeladen

22.03.2024

Update zur Wurfplanung 2024

Nach reiflichen Überlegungen wird es nun so werden, dass unsere Bonny keine Babys bekommen wird, sondern zieht gleich mit einem F-Mädchen zusammen aus.

Ja, unser Taro hat uns schon einen mächtigen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir machen das Beste daraus.

So dass wir nur noch einen Wurf von Dara planen, evtl. April / Mai 2024.

17.03.2024

Dieses Mal war die Mama beim Fotografieren ihrer Mädels mit dabei und dann gabe es auch mal eine so genannte Katzenwäsche, lach!

Da unsere Mamis nun ins Katzenzimmer umgezogen sind und dadurch jede Mama einen größeren Auslauf für ihre Mädels haben, konnten wir von den E-lies ein Video drehen.

Jedoch gibt es auch nicht so schöne Neuigkeiten ... so wie es nun aussieht, hat unser Taro nicht erfolgreich unsere Bonny gedeckt. Mega schade ... ich hatte so gehofft auf diese Verpaarung. Diese Verpaarung wird es so nicht mehr geben, da unser Taro am Freitag vorfristig in sein neues Zuhause ziehen musste.

Im neuen Zuhause warteten schon zwei Kater auf Taro und bis jetzt sieht alles recht harmonisch aus. Wir hoffen auch, dass es so bleibt.

Es ist mit  Taro leider nicht so gelaufen, mit 1,5 Jahre kein Interesse an den Mädels gezeigt und dann ein Vierteljahr später zeigt er Interesse, deckte auch zuverlässig, aber leider nicht erfolgreich.

Potensein, heißt nicht gleichzeitig, erfolgreich decken. Taro hätte noch zwei, drei ... Mal decken können und hätte auch nicht erfolgreich sein können. Das weiß man leider alles nicht im Vorfeld.

Taro ist durch sein Potentsein so lautstark im Haus umhergelaufen und leider auch noch mit Markieren angefangen, dass es nervlich nicht mehr zu verkraften war.

Das Benji da noch so ruhig geblieben ist, ist recht erstaunlich. Zwei potente Kater im Haus halten ist schon ein Wagnis, auf Dauer nicht zu verkraften.

Naja, läuft zur Zeit nicht so, denn Dara sollte auch von Taro gedeckt werden, aber selbst Dara hat null Lust auf`s Rollen.

Da kann man nur sagen - die Natur, die Natur sie nimmt ihre eigenen Wege!

Dara wird jedenfalls von Benji gedeckt, sollte sie einmal rollig werden und bei Bonny liegt noch kein Plan vor. Die Enttäuschung liegt natürlich tief und nun muss alles neu überdacht werden, wie es mit Bonny weitergeht. Das braucht ein wenig Zeit.

Mit Bonny müsste ich zum Fremddecken fahren und der nächste Kater liegt knapp über 300 km entfernt. Halt mit viel Aufwand und Stress verbunden, auch für Bonny. Bei ihr liegt die Zukunft noch offen, mal sehen in welche Richtung sie geht.

Nun wisst ihr erstmal Bescheid und sobald sich bei Bonny und Dara Neuigkeiten ergeben, werden sie hier auf der Homepage ersichtlich sein.

11.03.2024

Für Zappellieschen Fine war das erste Fotoshooting sehr aufregend, aber zum Schluss waren doch ein paar schöne Fotos dabei. Ihre Schwestern gingen es etwas ruhiger.

Auch dieses Jahr tragen alle Babys von Ilaya die Farbe seal point.

Außer letztes Jahr gab es eine Ausnahme, unsere Dara, sie war blue point. Aber egal welche Farbe, sie sind alle soooo goldig - zum Verlieben!

10.03.2024

Sind sie nicht goldig die "drei" von der Muppetsshow, lach!

03.03.2024

Nun ist entschieden, wir haben in beiden Würfen nur Mädels, lach!

Ich dachte, das kann doch nicht sein. Die vielen Jahre waren die Kater in der Überzahl und dieses Jahr gleich in beiden unterschiedlichen Würfen jeweils 3 Mädels, da bin ich echt sprachlos.

Aber letztendlich entscheidet die Natur und sind so froh, dass alle 6 Mädels den Start in die große Welt geschafft haben.

Die E-lies hatten am Wochenende auch schon ihr erstes Fotoshooting.

Aufgepasst hat Tante Ilaya, damit der Fotograf nicht zulange die Kleinen von der Mama trennt, lach.

14.01.2024

Nun haben wir vorerst die letzte Ausstellung besucht, bevor wir unsere Babys erwarten. Evtl. geht es dann im Herbst mit Ausstellen weiter.

Dara & Benji vd Saalebirmchen haben wie immer den langen Ausstellungstag mit Pravour gemeistert.

Mehr unter dem Link ...

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 23.04.2024

WURFPLANUNG

April 2024

Wir haben kleine Saalebirmchen!!!

10 jähriges Bestehen der Saalebirmchen

2013 - 2023

 

 

Geburtstage

unserer ehemaligen

Saalebirmchen

 

April

 

U-chen

04.04.2021 Mia & Randy

A2-chen

06.04.22 Hailey & Randy

V-chen

08.04.21 Hailey & Randy

W-chen

10.04.2021 Ilaya & Randy

P-chen

13.04.2020 Hailey & Fynn

N-chen

19.04.2019 Kila & Sunny

Q-chen

30.04.2020 Ilaya & Fynn

 

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

 

 

Zum Nachdenken vor dem Kauf eines Birmchen

 

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018