Was gibt es für Neuigkeiten ...

Heilige Birma Zucht

2013 - 2023

Die Babys von Nelly & Ilaya sind schon fest reserviert!

Hierfür nehmen wir keine Anfragen mehr entgegen!

26.02.2024

Unsere Echen sind mittlerweile schon eine Woche jung. Zeit vergeht ...

Sie entwickeln sich prächtig ... wachsen und gedeihen

25.02.2024

Unsere Ilaya wollte Sonntagsbabys haben und die hat sie bekommen ... lach!

Endlich sind auch die nächsten Babys sicher gelandet :-)

22.02.2024

Wer hätte es gedacht, mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen und meine Traumverpaaarung hat stattgefunden.

Bonny wurde endlich rollig und Taro hatte nun auch Lust aufs Decken.

Ob die Deckung erfolgreich war, wissen wir jedoch erst ab Mitte März. Solange müssen wir uns leider gedulden.

Doch zuvor möchte ich den Interessenten mitteilen, dass Bonny mit einem Kitten aus ihrem Wurf zusammen ausziehen wird.

Da Bonny die Schwester von unserem Benji ist und er seine Arbeit sehr ernst nimmt, können wir diese Verpaarung in Zukunft nicht eingehen, denn unser Benji wird unser Deckkater bleiben.

Daher wird unsere liebe Bonny leider ausziehen müssen. Aber nicht alleine, sie wird definitiv mit einem Kitten zusammenbleiben.

Bonny wird vor Auszug kastriert, damit sie dann später ihr sorgenfreies Leben genießen kann.

Bei Interesse mit unserer Bonny und einem Kitten, gern melden!

18.02.2024

Das erste Wunder in diesem Jahr ist vollbracht.

Unsere Nelly schenkte uns gestern nach der Mittagszeit, drei wunderschöne, weiße Schneebälle. Und unser Benji ist zum ersten Mal Papa geworden und schaute abundzu bei der Geburt mit in die Wurfkiste.

Eigentlich war gestern noch nicht damit zu rechnen, aber Nelly hatte es eilig und an Mittagsruhe war nicht mehr zu denken, lach.

Die Geburt verlief gut, nur dass das Zweitgeborene gleich nach der Geburt schwächelte und viel Starthilfe benötige. Und wir haben es geschafft, dass Kleine ist über dem Berg, säugt selbstständig bei der Mama und hat mit seinen Geschwistern, richtig toll am ersten Tag schon zugenommen, dank unserer fürsorglichen Mama Nelly.

Wir sind überglücklich, dass Nelly die Geburt so toll gemeistert hat.

14.02.2024

Die Saalebirmchen genießen das bunte Treiben an frischer Luft. Benji und Dara, was für ein Team, nur Blödsinn im Kopf, schaut selbst.

Auch unsere werdenden Mamas gönnen sich täglich einen Spaziergang in usnerem Garten. Nur abends dürfen sie nicht mehr raus, nicht das sie sich ihr Bäuchlein unterkühlen.

Ansonsten geht es beiden den Umständen entsprechend gut. Nun wird es bald losgehen mit unseren ersten Babys in diesem Jahr. Wir sind schon mega gespannt.

Wenn es soweit, erfahrt ihr hier ...

25.01.2024

Unser Benji ist so gern draußen unterwegs ...  jedoch bereitet er manchmal Sorgen, wenn er beim schneebedeckten Laufsteg versucht, zu balancieren und rutscht aber links und rechts mit seinen Pfötchen nur weg ... auweia.

Zum Glück alles gut verlaufen und Benji ist unversehrt neben mir wieder gelandet, der Schlawiner.

Ansonsten ist bei uns alles soweit ruhig. Die beiden jüngsten Mädels denken noch nicht daran rollig zu werden und den anderen beiden werdenden Mamis geht es gut.

WURFGPLANUNG Februar / März 2024

18.01.2024

WURFGPLANUNG Februar / März 2024

Wir planen weitere Würfe mit unserer Dara & Bonny. Papa wird dann hoffentlich unser Taro sein. Doch dazu müssen die Mädels erstmal rollig werden. Wir warten ...

Bei Interesse an unseren Kitten, bitte im Vorfeld schon Kontakt mit uns aufnehmen. Unsere Kitten sind meistens schon vorreserviert.

Reservierungen finden nur statt, nach einem ausführlichen Gespräch per Telefon!

14.01.2024

Nun haben wir vorerst die letzte Ausstellung besucht, bevor wir unsere Babys erwarten. Evtl. geht es dann im Herbst mit Ausstellen weiter.

Dara & Benji vd Saalebirmchen haben wie immer den langen Ausstellungstag mit Pravour gemeistert.

Mehr unter dem Link ...

Wir erwarten unsere ersten Babys in diesem Jahr

12.01.2024

Oh wie schön, Benji unser kleiner Schlawiner hat ganze Arbeit geleistet, denn er wird im Februar zum ersten Mal Papa und das gleich im Doppelpack.

Auch bei unserer Ilaya sind Babys unterwegs. Wir freuen uns sehr, dass bald unsere Babystube gefüllt ist.

Nun hoffen wir, dass Bonny und Dara noch rollig werden und hoffentlich unser Taro sein Bestes geben wird. Wünsche mir von Taro so sehr ein tabby Mädchen wieder in meiner Zucht. Ich hoffe sehr, Taro versteht meine Wünsche.

Danach wird unser Taro in sein neues Zuhause ziehen, wo er schon sehnsüchtig erwartet wird.

Zwei potente Kater können wir auf Dauer nicht in einem Haus halten. Das geht nicht gut, denn jeder von beiden möchte der Chef im Haus sein. Deshalb hoffen wir sehr, dass Taro noch Interesse an den beiden jüngsten Mädels findet und wir auch von Taro hübsche Babys bekommen. Drückt uns ganz fest die Daumen!

10.01.2024

Puh, geschafft ... vielen Dank für eure zahlreichen Wünsche und Grüße sowie Fotos von euren Lieblingen. Mega und immer wieder eine Freude, wie sich unsere ehemaligen Saalebirmchen entwickeln. Danke für eure tollen Fotos. Liebe Grüße an euch alle.

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 26.02.2024

WURFGPLANUNG

Februar / März 2024

Wir haben kleine Saalebirmchen!!!

10 jähriges Bestehen der Saalebirmchen

2013 - 2023

 

 

Geburtstage

unserer ehemaligen

Saalebirmchen

 

Februar

 

H-chen

06.02.2018 Bella & Sunny

B2-chen

14.02.23 Hailey & Randy

X-chen

17.02.2022 Mia & Randy

Y-chen

23.02.2022 Nelly & Randy

C2-chen

23.02.2023 Nelly & Randy

I-chen

28.02.2018 Abby & Sunny

 

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

 

 

Zum Nachdenken vor dem Kauf eines Birmchen

 

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018