Was gibt es für Neuigkeiten ...

 

03.04.2020

Auch wenn die Zeiten im Moment etwas düster sind, gibt es im Hause der Saalebirmchen, winzig kleine Würmchen, die bei der werdenden Mama Hailey an die Bauchdecke klopfen und sagen, Mami ... lange dauert es nicht mehr und wir werden bald in deinen Pfötchen liegen. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl, die Kleinen so spüren zu können.

02.04.2020

Alles, alles Liebe und Gute unseren beiden Bärchen, Enzo & Elvis, zu eurem 9. Geburtstag.

Auch wenn ihr beide im Moment ein wenig schwächelt, hoffe ich sehr, dass wir zusammen auch dies bewältigen können und wir euch noch viele gesunde Jahre bei uns haben.

31.03.2020

Geschafft, endlich haben wir alle wunderschönen Fotos unserer ehemaligen Saalebirmchen hochgeladen. War wie immer eine Menge an Arbeit, puuuh. Aber immer wieder schön, dass ihr uns so rege an der Entwicklung teilhaben lasst. Vielen lieben Dank für eure Mühen. Knuddelt all eure Lieblinge von uns :-)

31.03.2020

Wir wünschen unserem Sunny zu seinem 3. Geburtstag alles Liebe und Gute sowie eine wunderschöne Zeit mit Söhnchen Nino in seinem tollen Zuhause ❤️❤️❤️

27.03.2020

Unserer werdenden Mama Hailey, dauern die Vorbereitungen für das Katzenfutter einfach zulange und bediente sich schon einmal vorab, lach!

In reichlich 2,5 Wochen ist es soweit und die ersten Babys diesen Jahres, werden unsere Babystube füllen.

Auch Ilaya und Mia geht es gut und futtern sich ein kleines Bäuchlein an. Sie haben ja noch ein wenig Zeit, bis ihre Babys kommen.

22.03.2020

Corona-Virus

Achtet auf euch und damit auch auf eure Lieblinge!!!

Es bringt nichts, das Virus auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir versuchen auch, Menschengruppen zu meiden. Nicht auszudenken, wenn wir uns in ein Krankenhaus begeben müssten. Was wird dann mit unseren Miezen? Sie brauchen uns.
Wir wünschen allen Katzeneltern unseres lieben Nachwuchses und den Besuchern unserer Seite viel Gesundheit in den kommenden, bestimmt nicht einfachen Wochen.

Baumkatze Nelly

22.03.2020

Damit es unseren Miesen an nichts fehlt, genießen sie täglich ihren Ausflug an der  frischen Luft. Ganz besonders unsere Jüngste, nimmt dies immer sehr wörtlich und klettert auf Bäume, um Piepmätzel zu beobachten.

Fotos & Videos hochgeladen!

20.03.2020

Herzlichen Glückwunsch ihr lieben M-chen zu eurem 1. Geburtstag.

Wir wünschen euch viele schöne und gesunde Katzenjahre in euren schönen Zuhause.

15.03.2020

Mia & Ilaya erwarten Ende April süße Babys!!!

Wir hoffen, dass wir in dieser schwierigen und schweren Zeit alles gut überstehen und hoffen für alle drei werdenden Mamis, auf eine sorgenfreie Trächtigkeit und Geburt.

Zum Glück wird es mit der Besuchszeit von den Kleinen noch ein wenig dauern, jedoch wird es dieses Jahr ein wenig anders verlaufen. Auch wir werden uns umstellen müssen und die evtl. neuen Eltern unserer Lieblinge, mit Mundschutz und Handschuhen empfangen. Die Gesundheit aller Birmchen, auch unsere eigene, liegen uns sehr am Herzen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Unsere Babys sind schon fast alle vorreserviert!

TIPP: Die evtl. neuen Eltern, bitte denkt daran, euch jetzt schon nach tollen Kratzbäumen umzuschauen und zu bestellen. Die Lieferzeit ist momentan sehr lang und einige Hersteller wissen nicht, ob die Materialien noch lieferbar sind.

Wegen Futter und Einstreu, dass regeln wir später, dass hat noch Zeit. Wir müssen ja erst einmal sehen, was die kleinen Gourmets überhaupt so mögen, lach!

Diese Kratzbäume sind etwas teurer, aber top haltbare Qualität.

08.03.2020

Happy Birthday ihr lieben Schätzchen zu eurem 4. Geburtstag!

Wir wünschen euch weiterhin gesunde und wunderschöne Jahre in eurem Zuhause!

02.03.2020

Unsere großen Mühen und Anstrengungen in den letzten drei Wochen, wurden nun belohnt.

Wir erwarten von unserer Hailey süße Osterkätzchen.

Mittlerweile sind auch Ilaya und Mia wieder Zuhause gelandet und auch hier müssen wir mindestens 2 bis 2,5 Wochen abwarten, um sagen zu können, es kündigen sich die nächsten Würfe an.

Also ihr seht, der Anfang ist gemacht und es bleibt bei den Saalebirmchen weiterhin sehr spannend.

28.02.2020

Alles alles Liebe zu eurem 2. Geburtstag, Ilaya & Ilay.

Ihr seid zu zwei wunderschönen Birmchen herangewachsen, auch charaktermäßig seid ihr so lieb wie eure Mama. Wir wünschen euch beiden ein wunderschönes und langes Katzenleben.

Ganz liebe Grüße an Ilay, der ein fürsorgliches Zuhause bekommen hat, zusammen mit seinem Helix.

28.02.2020

In Gedenken an unsere ganz liebe Katzenmami Abby.

Vor zwei Jahren hat sie uns zwei wunderschöne Babys geschenkt, die sie leider nicht mehr mit aufwachsen sehen konnte.

"Es tut weh, deine Pfötchen nicht mehr halten zu können, deine Kuscheleinheiten nicht mehr spüren zu dürfen, dein süßes Miauen nicht mehr zu hören und doch spüren wir jeden Tag deine Nähe ... und doch ist nichts mehr so, wie es war.

24.02.2020

Update zu unserer Wurfplanung

Unsere Ilaya hat leider nicht aufgenommen und fing am Samstag lautstark mit Rollen an. Daher wird sie heute Nachmittag nochmals zum Kater Fynn gebracht. Wir hoffen sehr, dass es dieses Mal klappt.

Auch unsere Mia fing wieder mit Rollen an und sie bringen wir am Mittwoch zum Katerchen Fio. Unser Gary ist leider noch nicht soweit und wird sich irgendwann bei unserer Nelly ausprobieren.

Jedoch sieht es für unsere Hailey gut aus. Die Anzeichen sprechen dafür, allerdings eine 100%ige Sicherheit, können wir erst kommendes Wochenende hier bekannt geben. Drückt uns für unsere drei Mädchen die Daumen!!!

10.02.2020

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter uns. Einige von unseren Lesern wird es jedoch erfreuen, lach!

Unsere Hailey, die gar nicht dieses Jahr mit Babys geplant war, fing letzte Woche an zu rollen und suchte sofort für die Maus ein schönes Katerchen aus. Die nette Züchterin von diesem auserwählten Kater, kam uns auf halber Strecke in Bayreuth (eine Strecke 120 km) entgegen, nahm Hailey in Empfang und stellte sie Zuhause ihrem Katerchen vor. Doch ihr Kater war von Hailey null erfreut, trotz mehrmaliger Versuche von ihr, keine Chance, er hätte unsere Hailey angegriffen. Schade, schade, wenn die Chemie nicht passt, dann ist alles zu spät.

So wurde Hailey am Samstagmittag wieder nach Hause geholt, eine Strecke 170 km, so waren wir insgesamt 5 h unterwegs. Auf der Heimfahrt schnatterte unsere Hailey die ganzen 2 h, aber lautstark, wie blöd sie alles fand, lach!

Damit es aber am Sonntag nicht langweilig wurde, sorgte Hailey weiter für eine lautstarke Rolligkeit und steckte somit noch unsere Ilaya an. Und dachte gleich, zwei rollende Mamas, das wären zwei Würfe auf einen Streich und so können beide ihre Babys zusammen aufziehen. Gedanklich alles geplant, wurde es Sonntagfrüh sofort umgesetzt und telefonierte mit der nächsten lieben Züchterin. Eine Fahrt zu ihr, auch wieder 170 km, nur ging die Fahrt diesesmal in die entgegengesetzte Richtung, nach Norden. Hailey wurde erneut in die Transportbox gesetzt, purer Stress für unsere arme Hailey. Bei der Züchterin angekommen, wartete das  liebe Katerchen schon auf Hailey und innerhalb von 2 h hat Katerchen Fynn sie gedeckt. Das war für uns eine tolle Nachricht.

Morgen Nachmittag wird getauscht, denn Ilaya fährt zum gleichen Kater und Hailey wird auf der Heimreise nach Hause geholt. Samstag holen wir dann auch unsere Ilaya wieder nach Hause.

Welch turbulente und aufregende Zeit liegt hinter, aber auch noch vor uns.

In drei Wochen können wir mehr sagen, ob beide Mädchen erfolgreich aufgenommen haben und ob wir Osterbabys erwarten.

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 03.04.2020

WIR ERWARTEN OSTERBABYS!

Auf Grund von Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

Dies wird vertraglich festgehalten.

SCHON GEWUSST?

 

 

Zum Nachdenken ...

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild