Regenbogenbrücke

Geliebt und unvergessen!

Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen die Stufen, würden wir hinaufsteigen, um euch zu uns zurückzuholen.

Ihr seid nicht tot, ihr wechselt nur die Räume. Ihr lebt in uns und geht durch unsere Träume.

Eure Spuren begleiten für immer unser Leben. Besucht uns ruhig in unseren Träumen, wir sind euch so dankbar, dass wir euch eine zeitlang begleiten durften.

Champion Bella von den Saalebirmchen

05.09.2015 - 01.07.2023

Meine Liebe zu dir geht über deinen Tod hinaus. Denn du warst mehr als nur eine Katze, du warst mein Leben, meine Seelenkatze.

Erstgeborene aus unserem C2 - Wurf

23.02. - 27.02.2023

Ruhe in Frieden

Ein kleines Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen.

Wir freuten uns, als ein Wunder geschah und der kleine Schatz für 1,5 Tage symptomfrei war und 12 g zugenommen hatte. Sie kämpfte und kämpfte ...

Jedoch war der Kampf nicht von Dauer, denn sie bekam wieder Atemprobleme durch das verschluckte Fruchtwasser während der Geburt und was so traurig war, sie verweigerte das Zufüttern.

Man ist so hilflos, möchte gern helfen und muss zusehen, wie so ein kleines Wesen immer kraftloser wird.

Mama Nelly kümmerte sich bis zum Schluss aufopferungsvoll um ihr Kleines.

Gestern Früh konnte ich mich von der Kleinen noch verabschieden. Sie lag in meiner Hand und piepste mir zu.

Ein Hauch von Leben war noch in ihr, bis sie für immer von uns ging.

Ihre Mama und ihre Geschwister waren bis zum Schluss bei ihr.

Habe dich mit Tränen der Freude entgegengenommen und mit Tränen der Trauer gehen lassen müssen.

Intensiv, aber viel zu kurz war der Weg, den wir gemeinsam gehen durften. Dich zu lieben war so leicht, dich zu verlieren ist so unbeschreiblich schwer.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Erstgeborene aus unserem X - Wurf

17.02. - 19.02.2022

Ruhe in Frieden kleiner Schatz

Das Wochenende war sehr traurig für uns, denn ein X-chen hat es nicht geschafft.

Der Erstgeborene hatte eine schwere Steißgeburt und hat wahrscheinlich dabei Fruchtwasser verschluckt. Die Mama hat sich am Anfang noch sehr um ihn bemüht und trotz zu füttern, wurde er immer schwächer.

Am Samstagabend ist er friedlich eingeschlafen und liegt nun bei unserer Abby und wir hoffen, dass die beiden zueinander finden.

Auch wenn er nur zwei Tage auf der Welt war, das kleine Würmchen so zu sehen und ihn nicht weiter helfen zu können, ist schon grausam und traurig zugleich, aber letztendlich entscheidet die Natur.

Komme gut über die Regenbogenbrücke kleiner Schatz.

Zweitgeborene aus unserem T - Wurf

04.04. - 06.04.2021

Wir vermissen dich kleiner Schatz

Leider mussten wir heute Nachmittag unseren Zweitgeborenen gehen lassen.
Obwohl der kleine Mann noch recht mobil war, aber sein Gewicht immer weniger wurde, hätte er die kommenden Tage nicht geschafft.
So haben wir eine recht schwere Entscheidung getroffen und ihn von seinem Leiden erlösen lassen.
Nun kann er in Ruhe schlafen.

Machs gut kleiner Mann und komme gut über die Regenbogenbrücke. Wir vermissen dich.

Lias von den Saalebirmchen

21.01. - 28.01.2019

In den zeitigen Abendstunden lag unser kleiner Lias tot in der Wurfkiste und wir wissen nicht warum ... Er war noch ganz warm, aber in ihm war kein Leben mehr. Lias durfte nur 6 Tage bei uns sein und musste so jung gehen. Der kleine Mann hinterlässt bei uns trotzdem große, süße Spuren.

Machs gut kleiner Lias, komme gut über die Regenbogenbrücke, wir vermissen dich sehr.

Abby of True Soul

08.04.2013 - 28.02.2018

Vieles, was besonders ist, das währt nur kurze Zeit.
Vergeblich suchen wir auf Erden, Glück in Ewigkeit.
Für uns und unsere Lieben, gibt es einen anderen Ort.
Dorthin ziehen unsere Seelen, dort leben sie ewig fort.

Häschen Strupsi & Flöckchen

Okt. 2010 / Nov. 2011 - August 2017

Meerlis Mausi & Piepsi

2006 - 2013

Häschen Krümel & Pünktchen

2007 - 2010/11

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 26.02.2024

WURFGPLANUNG

Februar / März 2024

Wir haben kleine Saalebirmchen!!!

10 jähriges Bestehen der Saalebirmchen

2013 - 2023

 

 

Geburtstage

unserer ehemaligen

Saalebirmchen

 

Februar

 

H-chen

06.02.2018 Bella & Sunny

B2-chen

14.02.23 Hailey & Randy

X-chen

17.02.2022 Mia & Randy

Y-chen

23.02.2022 Nelly & Randy

C2-chen

23.02.2023 Nelly & Randy

I-chen

28.02.2018 Abby & Sunny

 

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

 

 

Zum Nachdenken vor dem Kauf eines Birmchen

 

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018