Fotogalerie von Enzo & Elvis 2019

Wie die Zeit vergeht, unsere super lieben Bärchen, Enzo & Elvis, werden am 2. April schon wieder 8 Jahre. beide erfreuen sich bester Gesundheit und so soll es auch noch viele Jahre anhalten. Wir lieben euch sehr!!!

Update 09/2020

Unser Bärchen Elvis erkranke im September ganz plötzlich. Wir entdeckten eine kleine Wölbung auf der Bauchseite und waren total beunruhigt. Nach einer Ultraschall-Untersuchung stellte sich heraus, dass sich in seinem Bauch ein schnellwachsender Tumor befindet.

Wir haben für diese Untersuchungen unseren geplanten Urlaub verkürzt, da der Tierarzt uns nur noch wenig Hoffnung machte. Innerhalb einer Woche, ist der Tumor rasant gewachsen.

Montagfrüh wurde eine NotOP bei Elvis durchgeführt. Es war ein schrecklicher Tag für uns, da wir nicht wussten, ob Elvis aus der Narkose wieder aufwachen durfte.

Nachmittags kam der erlösende Anruf, dass es Elvis die schwere OP überstanden hat. Er hatte einen 7 cm großen Tumor in der Milz. Der Tumor wurde mit der Milz entfernt. Durch die Fotoaufnahmen sah man, dass Elvis nur noch 2 bis drei Tage am Leben gewesen wäre, da der Turmor schon viele Öffnungen hatte.

Diese Geschwulst hatten wir dann doch noch Einschicken lassen und im Labor stellte sich heraus, dass es eine gutartige Umfangsvermehrung war.

Wir waren so erleichtert ... Elvis muss zwar nun ohne Milz weiterleben, aber auch ohne Milz kommt eine Katze gut aus.

Wir haben ihn nach seiner schweren OP so langsam wieder auf die Pfötchen bekommen und freuen uns sehr, dass er nach dieser schweren Zeit, wieder so mobil durch die Gegend rennt.

Wir hoffen sehr, dass Elvis noch weitere, schöne und gesunde Jahre vor sich hat!!!

Elvis nach seiner überstanden schweren OP

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 01.08.2021

Hier erhaltet ihr unseren jährlichen

- Heiligen Birma Kalender -

Verkauf ab Oktober

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

SCHON GEWUSST?

 

 

Zum Nachdenken ...

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild