Unsere Babystube ist bewohnt!

 M - Wurf geboren  20.03.2019

Nachmittags nach der Arbeit, war Hailey schon ganz aufgeregt und hat mit mir lautstark geschimpft, wo ich bleibe.
Denn die werdende Mama zeigte mir rasch, dass es sehr ernst wird und sie in die Wurfkiste möchte. Nach einer Stunde, schenkte uns Hailey in einer Blitzgeburt von 45 min, 4 wunderschöne Babys. Alle mit einem tollen Gewicht von 90 bis 94 g.
Als Erstgebärende hat sie ihre Babys mit einer Leichtigkeit bekommen, ich konnte nur Staunen und war zum Schluss super glücklich.
Mittlerweile Nuckeln die Kleinen fleißig bei Mami und nehmen allmählich zu.

JCh. Hailey von den Saalebirmchen & Eu. Ch. Jesaa`s Fynn

Name Uhrzeit m/w Gewicht Farbe Status
Mimi 16.30 w 90 g seal point reserviert für M. Türpe
Mia 16.45 w 90 g seal tabby point unter Beobachtung
Mila 17.05 w 90 g seal tabby point reserviert für unseren Kater Sunny
Maja 17.10 w 94 g seal tabby point reserviert A. Ramspacher
 

Ein Mädchen aus diesem Wurf würden wir gern reserviert ohne Namen lassen, da wir uns wünschen, dass die kleine Mila mit unserem Katerchen Sunny zusammen in ein neues Zuhause ziehen darf.

Sollte natürlich schon ein Spielkamerad im neuen Heim auf unseren Sunny warten, wäre das Mädchen wieder frei.

L - Wurf geboren  22.01.2019

Unsere zarte Bella brachte in sechs Abendstunden, ihre 6 gesunden Babys zur Welt. Alle Kleinen mit einem guten Geburtsgewicht von 86 bis 106 g.
Sie hatte eine sehr anstrengende Geburt, mittlerweile hat sich unsere Bella zum Glück wieder gut stabilisiert.
Sie hatte in ihrer Trächtigkeit nur 760 g zugenommen, daher rechneten wir höchstens mit drei bis vier Babys..
Wir sind überglücklich und total erleichtert, dass die große Familie alles so super überstanden hat.

Ch. Bella von den Saalebirmchen & Ch. Sunny von Dinau

Name Band Uhrzeit m/w Gewicht Farbe Status
Lissy orange - ohne Band 17.42 w 86 lilac point vergeben an K. Lorenz
Lino grün - ohne Band 18.29 m 94 seal point vergeben an C. Rödder
Laila braun 19.40 w 86 lilac tabby point vergeben an K. Lorenz
Lilly blau 20.35 w 92 seal tabby point vergeben an S. Leypold
Lias -------- 21.40 m ------- ------------- verstorben am 28.01.19
Luna gelb 22.24 w 98 lilac point vergeben an S. Müller
 

In den zeitigen Abendstunden lag unser kleiner Lias tot in der Wurfkiste und wir wissen nicht warum ... Er war noch ganz warm, aber in ihm war kein Leben mehr. Lias durfte nur 6 Tage bei uns sein und musste so jung gehen. Der kleine Mann hinterlässt bei uns trotzdem große, süße Spuren. Wir vermissen dich sehr, komme gut über die Regenbogenbrücke kleiner Lias.

K - Wurf geboren 16.01.2019

Endlich, unsere Ariah hat uns ganz schön zappeln lassen.

Wir sind unsagbar erleichtert und überglücklich, denn unsere Ariah hat uns die ersten Babys in diesem Jahr geschenkt.
In den ganz frühen Morgenstunden erblickten vier dicke Wonneproppen (von 100 bis 118 g) das Licht der Welt. Die ersten Drei gebar sie innerhalb von 30 min und das letzte purzelte eine Stunde später zu seinen Geschwistern.
Wir sind so stolz auf unsere Mama Ariah!

Gr. Int. Ch. Ariah von den Saalebirmchen & Ch. Sunny von Dinau

Name Uhrzeit m/w Gewicht Farbe Status
Karlo 02.43 m 100 g blue point vergeben an C. Rödder
Kara 02.52 w 100 g blue point vergeben an M. Freudling
Kenny 03.05 m 118 g lilac tabby point vergeben an M. Freudling
Kiano 04.05 m 118 g lilac tabby point vergeben an S. Leypold
 

Auf Grund von Erfahrungen, geben wir keine Kitten in Einzelhaltung.

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

Dies wird vertraglich festgehalten.

Frei Kitten ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause 
Anfrage            Es besteht eine UNVERBINDLICHE Anfrage, weitere sind erwünscht!
Reserviert Unverbindlich reserviert bis zum 1. Kennenlernen!
Vergeben Das Kitten ist vertraglich vergeben!
Beobachtung

Kitten steht bis zu einem gewissen Alter unter Beobachtung!

- wie sich Farbe und Fellzeichnung entwickeln

- ob es Zucht- und / oder Showqualitäten hat

- ob es evtl. in unserer Cattery bleibt

weitere Anfragen jedoch erwünscht!

 

Anfragen sind jederzeit erwünscht!

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

Handy: 0176/57872220

Mail: saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 20.04.2019

Osterhäschen sind geboren!

Wir erwarten Maikätzchen!

Neues Zuhause gesucht!

Püppi Kila

 

Auf Grund von Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

Dies wird vertraglich festgehalten.

Ich liebe Katzen,

weil ich mein Zuhause genieße

und sie im Laufe der Zeit

dessen sichtbare Seele werden.

(Jean Cocteau)

 

Zum Nachdenken ...

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018

Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild