Abgabe - Infos zu unseren Katzenbabys

Unsere Kleinen wachsen liebevoll in unserer Familie auf und sind somit bestmöglich sozialisiert. Sobald sie sicher laufen können, dürfen sie gemeinsam mit ihrer Mama, den Tanten und den Onkels im ganzen Haus herumtoben. Abends schmusen sie mit uns auf der Couch und lernen natürlich auch schon andere Menschen kennen.

Wichtiger als der eine oder andere Schaden durch gemeinschaftliches Toben, ist uns die Vorbereitung auf das wirkliche Leben der kleinen Racker mit ihren neuen Familien.

Wir legen sehr viel Wert auf eine gesunde Ernährung unserer Lieblinge. Daher bekommen sie nur hochwertiges, getreide- und zuckerfreies Katzenfutter. Abends füttern wir rohes Fleisch wie z.B. Huhn, Pute und Rindfleisch. Unsere Kleinen bekommen mit vier Wochen schon Rindertatar gefüttert.

Unsere Kleinen ziehen frühestens im Alter ab 13 Wochen in ihr neues Zuhause. Bei Auszug in ihr neues Heim sind sie menschenbezogen, verschmust, anhänglich und stubenrein.

Jedoch werden wir keines unserer Katzenbabys in dauerhafte Einzelhaltung geben. Sie wachsen bei uns in der Gruppe auf. Für sie wäre es ein trauriges Dasein, plötzlich ohne Spielgefährten aufzuwachsen.

Die Heilige Birma ist eine soziale Rassekatze, die unter dem Alleinsein leidet. Auch ein Hund oder ein anderes Haustier kann eine zweite Katze nicht vollständig ersetzen. Dies ist auch umso wichtiger, wenn die neuen Besitzer dazu noch berufstätig sind. Daher ist es für uns das Wichtigste, dass unsere Kleinen im neuen Zuhause, Kontakt zu anderen Katzen haben. Ein ganz besonderes Glück für uns ist, wenn ein Geschwisterpärchen zu den neuen Eltern ziehen darf, um dort alles zusammen erkunden, erobern kann und natürlich ein langes und glückliches Katzenleben im neuen Zuhause haben.

Weiterhin werden wir sie nicht in unkontrollierten Freigang geben, dafür haben wir unsere Kleinen nicht großgezogen. Wir begrüßen jedoch einen Spaziergang an der Leine, einen mit Katzennetz versehenen Balkon, ein Katzengehege oder sogar ein ausbruchssicher eingezäuntes Grundstück.

Jeder Interessent sollte sich im Klaren sein, dass er sich hierfür die Verantwortung und Fürsorge eines hoffentlich sehr langen Katzenleben entscheidet, deshalb sollte Grundlegendes wie eine evtl. Tierhaarallergie, Absprachen mit dem Vermieter, Urlaubsunterbringung, Folgekosten für gutes Futter, immer wiederkehrende Impfungen bzw. unvorhergesehene Tierarztkosten, vorher abgeklärt werden.

Während der Aufzucht werden unsere Babys regelmäßig entwurmt, zweimal gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen geimpft. Der Impfschutz besteht für ein Jahr. Mit auf den Weg bekommen unsere Kleinen ein Futterpaket für die ersten Tage, Gesundheitszeugnis, Impfausweis und eine ausgestellte Ahnentafel vom Verein.

Laut Kaufvertrag müssen unsere Liebhaberkatzen innerhalb der vereinbarten Zeit (Katzen bis zum 6. Monat und Kater bis zum 7. Monat) kastriert werden.

Die Kastrationsbescheinigung vom Tierarzt muss umgehend an uns geschickt werden.

Unsere Kleinen können mit Abschluss eines ordentlichen Kaufvertrages und einer Anzahlung von 300 € vorab fest reserviert werden. Diese Anzahlung wird bei Rücktritt der zukünftigen Adoptiveltern nicht zurückerstattet. Sollten wir jedoch aus unvorhergesehenen Gründen die Kleinen nicht ins neue Zuhause geben können, wird selbstverständlich die Anzahlung zurückerstattet. Ohne Anzahlung ist nur eine beiderseits unverbindliche Anfrage möglich.

Gerne dürfen unsere Kleinen ab einem Alter von 9 Wochen, bzw. nach ihrer 1. Impfung, besucht werden. Sie ziehen ausschließlich nach einem persönlichen Kennenlernen (spätestens bei der Abgabe) der zukünftigen "Eltern" in ihr neues Zuhause.

Gegen Kostenübernahme durch den Käufer, lassen wir natürlich gewünschte Untersuchungen / Tests bei den Kitten durchführen.

Nach dem Auszug stehen wir den neuen Besitzern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Natürlich würden wir uns über aktuelle Fotos und Mitteilungen über die kleinen Racker freuen, um somit an der weiteren Entwicklung teilhaben zu können.

Kontakt

Handy: 0176/57872220

Mail: saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 18.03.2024

WURFPLANUNG

April 2024

Wir haben kleine Saalebirmchen!!!

10 jähriges Bestehen der Saalebirmchen

2013 - 2023

 

 

Geburtstage

unserer ehemaligen

Saalebirmchen

 

März

 

C-chen

08.03.2016 Abby & Merlin

M-chen

20.03.2019 Hailey & Fynn

D2-chen

22.03.2023 Ilaya & Randy

Z-chen

22.03.2022 Ilaya & Randy

 

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

 

 

Zum Nachdenken vor dem Kauf eines Birmchen

 

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018