Was ihr über unsere Fotos wissen solltet...

Heilige Birmas haben sehr viele Rassemerkmale. Dazu gehören Handschuhe, Sporen, Maske, Augenfarbe, Nasenprofil, Fellfarbe und einiges mehr.

Alles muss ausgewogen und möglichst gleichmäßig ausgebildet sein. Nur wenige Kätzchen werden jedem dieser Ansprüche in idealer Weise gerecht.

Auf unseren Bildern seht ihr aber trotzdem alle unsere Kleinen. Auch wenn mal ein Handschuh oder eine Spore nicht so toll aussieht. Für uns ist das kein Grund, die Kleinen zu verstecken oder gar die Bilder zu retuschieren.

Als Liebhabertiere haben gerade diese Miezen auch ihren Reiz. Sie sind manchmal auf den ersten Blick erkennbar und damit unverwechselbar. Auf ihre Weise werden sie zu etwas ganz „Besonderem“.

Diese Zeilen schreiben wir, weil unter Züchtern nicht selten mit Fingern aufeinander gezeigt wird. Mancher kann es sich nicht verkneifen, sogar in sozialen Netzwerken Mutter Natur und der Cattery ein schlechtes Zeugnis auszustellen.

Wir streben zwar auch typvolle Birmakitten an, sehen unser schönes Hobby aber doch  eher entspannt.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Betrachten unserer Fotos. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch für die Entwicklung unserer Miezen  interessiert.

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 05.02.2023

Wir erwarten die ersten Saalebirmchen 

Mitte Februar 2023

Geplante Würfe Anfang 2023

Wir planen mit unserem lieben Schatz Randy seine letzten 3 Würfe, bevor der Papa vieler kleiner Saalebirmchen, seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

 

Geburtstage

unserer ehemaligen

Saalebirmchen

 

Januar

 

K-chen

16.01.2019 Ariah & Sunny

L-chen

22.01.2019 Bella & Sunny

G-chen

28.01.2018 Ariah & Sunny

 

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

 

 

Zum Nachdenken vor dem Kauf eines Birmchen

 

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018