Fotogalerie Y - Wurf * 23.02.2022 geboren

 

Nelly & Randy vd Saalebirmchen

Was für ein Tag, am 23.02.2022 schenkte Nelly, drei süßen Babys das Leben.

Die beiden Mamas, Mia und Nelly, meinen es dieses Jahr nicht ganz so gut mit mir, denn die Geburten waren alles andere als leicht und unkompliziert.

Nelly wollte ihre Babys dieses Jahr im Katzenklo bekommen. Keine Chance gehabt, sie irgendwo anders hin zu platzieren, nichts. Nelly hat es im Katzenstreu gefallen.

Nach einiger Zeit schaute ich nach Nelly und was war passiert, das erste Baby war schon halb unterwegs. Nelly geschnappt und in ihre Geburtskiste gelegt und so konnten wir uns dann gemeinsam um das Kleine kümmern. Jedoch wog der Kleine nur 66 g, ein Leichtgewicht und nach 1,5 Stunden musste ich den Kleinen abnabeln, da Nelly keine Wehen mehr hatte und die Nachgeburt fehlte noch.

Nach drei langen Stunden des Wartens, gebar Nelly unter großen Anstrengungen ihr zweites Baby. Jedoch leblos, nun versuchte ich alles Mögliche um den kleinen Spatz wieder zurückzuholen und geschafft. Das Mädchen lebt, welch ein Wunder! So nach und nach kamen noch die Nachgeburten und Nelly konnte endlich aufatmen und sich ausruhen.

Aber nach einer weiteren Stunde kündigte sich noch ein drittes Baby an. Leider als Steißgeburt und der Kopf wollte nicht raus. Mit vereinten Kräften schafften wir auch das und der kleine Kater erblickte das Licht der Welt.

Der Erstgeborene musste sofort zugefüttert werden, damit er nicht zu schwach wurde, denn dann hat man keine Chance mehr. Er ist aber zum Glück sehr willensstark, eine kleine Kämpfernatur und hat mittlerweile schon 12 g zugenommen und süffelt auch schon alleine bei der Mama, wenn die dicken Geschwister ihn nicht verschubsen.

Drückt die Daumen, dass es weiterhin so gut mit dem kleinen Würmchen läuft.

 

Yasmin vd Saalebirmchen (blue point)  - wohnt mit unserem Yano zusammen in Jena

Yano vd Saalebirmchen (seal point) - wohnt mit unserer Yasmin zusammen in Jena

Yimmy vd Saalebirmchen (blue point) - wohnt mit unserem Xanti zusammen in Eisenach

13. Woche

 

11. Woche

 9./10. Woche

 8. Woche

 7. Woche

6. Woche

5. Woche

4. Woche

 

2. Woche

 

1. Woche

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 23.04.2024

WURFPLANUNG

April 2024

Wir haben kleine Saalebirmchen!!!

10 jähriges Bestehen der Saalebirmchen

2013 - 2023

 

 

Geburtstage

unserer ehemaligen

Saalebirmchen

 

April

 

U-chen

04.04.2021 Mia & Randy

A2-chen

06.04.22 Hailey & Randy

V-chen

08.04.21 Hailey & Randy

W-chen

10.04.2021 Ilaya & Randy

P-chen

13.04.2020 Hailey & Fynn

N-chen

19.04.2019 Kila & Sunny

Q-chen

30.04.2020 Ilaya & Fynn

 

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

 

 

Zum Nachdenken vor dem Kauf eines Birmchen

 

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018