Fotogalerie C2 - Wurf * 23.02.2023 geboren

 

Nelly & Randy von den Saalebirmchen

Nach Mittagnacht erblickten drei kleine Herzchen das Licht der Welt. Mama Nelly legte in 1,5 h eine Blitzgeburt hin und wie immer souverän gemeistert. Allen drei ging es nach der Geburt gut und lagen friedlich bei Mama an der Milchbar.

Jedoch währte das Glück nicht lange und das Erstgeborene schwächelte in den frühen Morgenstunden. Es hatte hörbare Atemprobleme und schnappte nach Luft. Es hatte Fruchtwasser während der Geburt geschluckt.

Das Kleine wurde immer ruhiger und kraftloser, trotz Antibiotika, Homöopathie und Zufüttern. Aber wir gaben nicht auf. Gegen Abend verließen mich meine Kräfte und gab das Würmchen  schon auf. Jedoch bekam es alle Einnahmen weiter.  Mama Nelly kümmerte sich weiterhin rührend um ihr kleines Baby, in dem sie es gut warm hielt.

Das Kleine kämpfte und kämpfte und abends vor dem Zubettgehen, wehrte sich das Kleine schon in meinen Händen, es war nicht mehr so kraftlos wie nachmittags.  

Zum Schluss schaute ich noch einmal nach und dachte an ein Wunder, das Kleine lag an einer Zitze bei Mama. Geräusche waren nicht mehr hörbar und es atmete wieder ganz normal.

Über Nacht hat es sein verlorenes Gewicht wieder aufgeholt und bis jetzt 12 g zugenommen. Was für ein  Wunder der Natur, die kleine Kämpferin hat es geschafft.

 

Leider hat unsere kleine Kämpferin den Kampf nach 4 Tagen verloren.

Mehr unter - Unvergessen -

Chester & Charly vd Saalebirmchen (blue point) - wohnen beide zusammen in Töpen / Oberfranken

 

13. & 14. Woche

10. & 11. Woche

8. und 9. Woche

6. Woche

5. Woche

4. Woche

3. Woche

1. und 2. Woche

 

INFOS

Neuigkeiten aus der Cattery

 

- von den Saalebirmchen -

 

findet ihr unter

 

Update - 21.06.2024

Neues Zuhause gesucht

Folgende Konstellationen können wir uns vorstellen:

Faya & Bonny

Faya

Bonny & Benji

WURFPLANUNG

Sommer 2024

10 jähriges Bestehen der Saalebirmchen

2013 - 2023

 

 

Geburtstage

unserer ehemaligen

Saalebirmchen

 

Juli

 

D-chen

08.07.2016 Ariah & Merlin

A-chen

22.07.2014 Abby & Quincy

 

Auf Grund von gemachten Erfahrungen geben wir keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Unsere Kitten werden nur mit Kastrationspflicht

in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Alle Liebhabertiere sind bis zum 6. / 7. Monat zu kastrieren und wir erhalten eine Kopie der Kastrationsbescheinigung.

 

 

 

Zum Nachdenken vor dem Kauf eines Birmchen

 

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Birgit & Marko Fischer

07338 Kaulsdorf

0176/57872220

saalebirmchen.fischer@gmail.com

 

Damit wir wissen wer uns hier besucht, könnt ihr gern einen lieben Pfotenabdruck in unser Gästebuch hinterlassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Wir sind in Facebook anzutreffen!

Klickt auf das Foto, um euch anzumelden!

Wir sind auch in Instagram !!!

zu finden, unter fischer.saalebirmchen
Bunte Fotomischung auf Flickr - Klick auf das Bild
Besucherzaehler

Homepage online seit August 2012.

Counter aktiv seit 28.05.2018